Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingeschränkte Internetverbindungen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Marabella

Marabella (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2010 um 23:07 Uhr, 1705 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben

Seit kurzem funktionieren bei mir einige Anwendungen nicht mehr, da sie anscheinend die Verbindungen austimen.

Beispielsweise kann ich seit kurzem Emails nur mehr verschlüsselt abrufen, stelle ich das Konto auf unverschlüsselt mit Port 143 steht in der Statuszeile zwar dass die Verbindung zum Mailserver hergestellt wurde, nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung das die Verbindung ausgetimed ist. Bei anderen Anwendungen verhält es sich ähnlich. Auf dem selben Rechner unter Linux kann ich Mails sowohl verschlüsselt als auch unverschlüsselt empfangen und alle Anwendungen scheinen korrekt zu funktionieren. Firewall, Antivirus usw. habe ich versuchsweise alles mal ausgeschaltet, hilft aber nichts. Normales Browsen, Skype etc. funktioniert hingegen tadellos. Da das Problem unter Linux nicht auftritt, halte ich es für äußerst wahrscheinlich, dass ich an der Konfiguration meiner XP-SP3 Installation etwas kaputtgemacht habe, eventuell durch das "Tunen" von Diensten. Ich habe auch mal versucht alle Dienste, die irgendwie etwas mit Netzwerken zu tun haben neu zu starten, weiß mir aber keinen Rat mehr.

Ich befinde mich in einem WLan-Netz und gehe über einen externen Router ins Netz, auf den ich keinen Zugriff habe.

Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann? Bei Aufrufen von ipconfig /all steht unter IP-Konfiguration Knotentyp "unbekannt". Ich habe über Google einen Fix gefunden, indem man den Registrywert wieder auf einen gültigen Wert setzt. Nach einem Neustart wird dieser Wert jedoch wieder auf "2" zurückgesetzt und der Knotentyp ist wieder unbekannt. Könnte das irgendwie zusammenhängen?
Mitglied: NetWolf
12.09.2010 um 00:24 Uhr
N'abend,

Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann?
ja, ganz einfach, alles was du umgestellt hattest wieder richtig einstellen.
oder hier alles auflisten, was du verstellt hast, dann kann man dir ggf. sagen, was du besser nicht gemacht hättest.

Alternativ eine Neuinstallation durchführen.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Marabella
12.09.2010 um 12:28 Uhr
Hallo Netwolf,

Heute nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand, funktioniert plötzlich alles wieder. Ich hab mir jetzt mal die gesamte Konfiguration abgespeichert. Insgesamt schon sehr seltsam, da ich gestern nichts spezielles geändert habe, ohne es gleich mit einem Neustart auszutesten.

Ich werd mal schauen, ob das Problem wieder auftritt und ob dann was anders eingestellt ist. Auf jeden Fall danke für deine Antwort. Eine Neuinstallation möchte ich noch etwas hinauszögern, da ich momentan einfach nicht die Zeit dafür habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...