Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EIngeschränkte Konnektivität - mal anders

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: BigLebowski

BigLebowski (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010 um 11:17 Uhr, 2672 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle. Ich weiß, dass das Problem der EK schon tausend mal besprochen wurde, aber ich muß (leider) euch noch mal damit nerven. Denn mein Problem ist sehr einzigartig, so dass ich keine passende Problemlösung gefunden habe.
Zur Lage: wir haben 2 Rechner, beide sind über Arcor-DSL-Modem ans Internet angeschlossen; der eine direkt über ganz normalen Netzwerkkabel, der andere - über das Hausstromnetz mithilfe von diesem Kit http://www.devolo.de/consumer/10_dlan-duo_starter-kit_produktvorstellun ... . Ungefähr ein Jahr hats wunderbar funktioniert, bis letzte Woche, als ganz plötzlich, beim Konnekten ins Internet ich diese Meldung bekam. Nachdem ich die Foren gelesen habe, vermute ich (bin aber nicht sicher), dass es nach dem Updaten des Betriebssystem passiert (habe WinXP Home). So, aber! - schließe ich einen normalen Kabel an, statt Stromnetzwerk - funktioniert alles prima! Das kann doch aber nicht sein, dass mit dem Kabel der Rechner IP-Adresse holen kann, mit dem dLAN aber auf ein mal nicht. Und das ist es, was das eigentliche Problem ist.
Um sicher zu sein, habe ich: Treiber für dLAN neu installiert; Treiber für die Netzwerkkarte neuinstalliert (sie ist ja sowieso OK, da mit dem Kabel funktioniert), versucht statische IP zu vergeben. Hilft nichst.
Meine letzte Vermutung: es liegt an dem dLAN, aber kann diese eingeschränkte Konnektivität hardwarebediengt auftreten? Bis jetzt habe ich das nirgendwo gesehen.
Danke für jede Hilfe.
Mitglied: Karo
06.08.2010 um 11:26 Uhr
Moin,
Mal ne kurze Fräge: Habt Ihr letzte Woche irgendwo im Haus ein Gerät an irgendeine Steckdose angeschlossen oder umgesteckt?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: BigLebowski
06.08.2010 um 11:33 Uhr
Nein, allerdings mußte ich feststellen, dass dLAN einbisschen empfindlich gegen Haushaltgeräte in dieselber Steckdose (3-fach) ist. Es konnte schon passieren, dass nach dem Einschalten eines Staubsaugers in dieselbe Dosenleiste die Verbindung verloren ging . Aber es reichte auch den LAN-Stecker einfach aus- und wiedereinzustecken.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
06.08.2010 um 11:40 Uhr
richtig, darum sollte DLan auch immer DIREKT an der Steckdose betrieben werden und NIE an einem Verteiler. Ebenso bei hintereinandergeschalteten Dosen immer an die erste.
Auch wenn Du plötzlich ein Gerät dauerhaft an hast, was vorher nur sporadisch lief, kann das der Fehler sein.
Und... Du hast die DLan der ersten Generation (14MBit)? Glückwunsch das Du es so lang am rennen hattest. Gute Erfahrungen habe ich erst mit der 200er Serie gemacht. Die sind um ein vielfaches störungsunanfälliger.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: BigLebowski
06.08.2010 um 11:52 Uhr
Na klasse... Ja, 14 MBit.
Also mit dem Verteiler stimmt nicht, ich meinte in der Wand eingebaute 3-fache Dose. Später vermied ich auch andere Geräte, während der Rechner am Netz war.
Also, wenn ich richtig verstehe, soll ich den Kit umtauschen? (Garantie ist noch nicht abgelaufen)
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
06.08.2010 um 11:57 Uhr
wie, die haben Dir ein so altes Gerät angedreht? Lass mich raten: Metro?
Bitte warten ..
Mitglied: BigLebowski
06.08.2010 um 12:24 Uhr
Nein, Mediamarkt. Hab mir eigentlich selber rausgesucht.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
06.08.2010 um 12:34 Uhr
na, die haben sich wohl gefreut. Ich sehe sonst öfters bei einigen Verkäufern noch 85er die rausgehauen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Cursor Focus mal da - mal nicht
Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Microsoft
GPO werden mal gezogen und mal nicht?!?
Frage von rurotilMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben vertrauenswürdige Seiten in der GPO eingestellt. Mal habe ich die "richtige" liste und mal habe ich ...

Switche und Hubs
Mal geht ping - mal wieder nicht
Frage von jensgebkenSwitche und Hubs10 Kommentare

hallo gemeinschaft haben einen w10 rechner und eine easybox 602 seit zwei tagen funktioniert das filezilla und andere ftp ...

Mac OS X
MacBook Air keine Konnektivität mit Domain
gelöst Frage von Leo-leMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, einer von unseren zwei Macs hat seit kurzem eine rote Lampe neben der Anmeldung. Die Verbindung zum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...