Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingeschränkte oder keine Konnektivität, SBS 2003 beim Nootebook

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: besi

besi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 16:06 Uhr, 3329 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei uns im Büro steht ein Server mit Win 2003 SBS. Daran hängen 4 Clients mit Netzkabel und ein Notebook Win.XP Prov. der mit Wlan verbunden ist. Der DHCP ist auf dem Server.

Heute Morgen wollte ich den Notebook starten und komm nicht mehr ins Netz, bei den Netzwerkverbindungen erscheint die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" Was gemacht wurde weiss ich nicht, ist nicht mein Notebook.

Wenn ich das Notebook an das Netzwerkkabel hänge funtz alles richtig. Nur über Wlan geht es nicht. Wirless ist mit Tastenkombination aktiv!

Für Tipps würde ich mich freuen

mfg
Stefan
Mitglied: aqui
26.11.2007 um 15:39 Uhr
Das Notebook findet keinen DHCP Server, deshalb gibt es nach einer Zeit auf und denkt sich selber IP Adressen aus dem APIPA Bereich 169.254.x.x aus für sein WLAN Interface. Das ist dann die eingeschränkte Konnektivität da diese IP Adressen wohl nicht mit deinem lokalen IP Netz korrespondieren !! Fazit: Nichts geht....

Ursache ist in 95% aller Fälle ein nicht sauber funktionierendes WLAN. Das kann am falschen Schlüssel, an der falschen Verschlüsselung usw. usw. liegen.
Am besten das WLAN im Auswahlmenü nochmal löschen und neu mit dem Accesspoint im Router assoziieren lassen mit einer Neueingabe des aktuellen WEP oder WPA Schlüssels.
Bitte warten ..
Mitglied: besi
26.11.2007 um 15:45 Uhr
Falscher Schlüssel und Verschlüsselung ist es nicht. Warum?

Ich hab die IP-Adresse beim Notebook von dynamisch auf statisch umgestellt, beim Server wurde die IP-Adresse reserviert. Nun geht es.

Nur weiss ich noch nicht warum es jetzt nur noch mit statischer IP geht. Vorher ging es auch dynamisch. Was hat sich da geändert?

Danke für die Info. Ich belass es so wie es ist

mfg
stefan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.11.2007 um 16:06 Uhr
OK, Ursache ist aber ein fehlender DHCP Offer vom DHCP Server, den sieht der Client nicht da er irgendwie auf der Funkschnittstelle hängenbleibt. Warum...da müsste man mal suchen..

Wenns das aber war für dich bitte dann
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...