Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eingeschränkte oder keine Konnektivität bei Win 2003 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AS-N00

AS-N00 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2013 um 17:35 Uhr, 1910 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Windows 2003 R2 Server der als Terminalserver gearbeitet hat.
Es hing eigentlich nur ein RDP-Client dran.
Nach einem Wochenende konnte man sich aber nicht mehr mit dem Server verbinden.
Am Server selber sah es so aus, als wenn dieser neu gestartet war (eventuell Update?).

Der Server selber startet, aber man erhält nur eine Eingeschränkte oder keine Konnektivität bei der internen Netzwerkkarte.
Ich habe den Server an eine Fritz!Box gehängt, die per DHCP eigentlich zuverlässig IPs verteilt, aber der Server bekommt keine.
Auch eine manuell zugewiesene IP und Subnet etc. bringen keine Hilfe: Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
Jetzt habe ich eine Netzwerkkarte reingesteckt, da eventuell ein Defekt der internen Karte möglich schien, aber auch hier: Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Ein DHCP-Server läuft auf dem Server nicht, nur der DHCP-Client-Dienst.

Ich bin mir nun nicht sicher, wo ich noch suchen soll und wäre über jeden Ratschlag froh.

MfG
AS-N
Mitglied: certifiedit.net
22.05.2013 um 18:32 Uhr
Hi,
was sagt denn ein AV etc Check?
Bitte warten ..
Mitglied: benpunkt
22.05.2013 um 19:03 Uhr
Ich bin ja kein Fan davon, einen Server per DHCP mit IP zu konfigurieren...

Welche Statische IP-Konfiguration hast Du denn?
IP, Subnetmaske, Gateway, DNS?

Geht der Ping auf sich selbst, nachdem Du statisch konfiguriert hast?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.05.2013 um 19:57 Uhr
Hi benpunkt,

Ich bei Servern normalerweise auch nicht. Hier scheint das Problem aber wo anders zu liegen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: s-rosenkranz
23.05.2013 um 00:16 Uhr
Hi,

mal eine ganz blöde Frage: Hast du mal das Kabel ausgewechselt?

Hört sich für mich sehr nach einem physikalischen Defekt an, ggf. auch an der Karte...

Viele Grüße
s-rosenkranz
Bitte warten ..
Mitglied: AS-N00
23.05.2013 um 08:45 Uhr
Netzwerk läuft wieder, auf dem Adapter war noch ein AVM VPN Treiber eingerichtet, der scheinbar nicht mehr richtig lief.
Der war nur nicht so leicht zu entfernen, aber schlussendlich lag es daran.
Danke für die Tipps.

Ciao
AS-N
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...