Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingeschränkte Konnektivität wLAN bei Vista 64 iVm. Gigaset SE551 und Repeater

Frage Internet

Mitglied: Genyosha

Genyosha (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2008, aktualisiert 09.05.2008, 12516 Aufrufe, 2 Kommentare

... mit Netgear wLAN-Karte - hat zuvor im anderen System funktioniert

Hallo miteinander! Konnte ein entsprechendes Posting nicht finden und hoffe daher, daß es nicht doch doppelt sein sollte. Bin auf dem Netzwerkgebiet eher grün und stehe vor fogendem Problem:

Heute habe ich meinen neuen Rechner zusammengebaut, mit Vista Ultimate 64 als Betriebssystem. In diesen habe ich meine wLAN-Karte von Netgear (RangeMax) eingebaut. Nun erhalte ich, wenn ich verbinden möchte, stets die Meldung:

"Mit eingeschränktem Zugriff verbunden" / Momentan verbunden mit: nicht identifziert (** [SSID]) / eingeschräntkte Konnektivität

Mein Netzwerk:

  • Siemens Gigaset SE551 WLAN dsl/cable
  • Siemens Gigaset 108 Repeater
  • Netgear RangeMax wLAN-Karte
  • WEP-Verschlüsselung mit MAC-Filter
  • DHCP-Server: aktiviert

Das Netzwerk funktioniert an sich, momentan bin ich mit dem Notebook drin. Was mich v.a. wundert ist, daß ich lediglich die Karte aus meinem alten XP-Rechner aus- und in den neuen Vista-Rechner eingebaut habe. Ich dachte, daß dies kein Problem sein sollte, worin ich mich aber offenbar getäuscht habe. Folgendes habe ich schon versucht:

  • MAC-Filter ausschalten
  • Security-Dienste (Firewall etc.) kurzzeitig ausschalten
  • Änderung auf WEP-Schlüssel von Authentifizierung "offen" auf "gemeinsam"
  • neue Firmware für den Router gesucht - negativ (aktuell)
  • die Vista Tipps geprüft (nicht wirklich hilfreich)
  • Router x-Fach neu gestartet

Nun weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben. Seltsam ist, daß der neue PC in den Router-Infos nicht (mehr) unter den DHCP-Clients aufgeführt wird - weil er das ganz am Anfang mal war, es aber auch nicht ging.

Vielen dank im Voraus!

Genyosha
Mitglied: 62929
05.05.2008 um 16:59 Uhr
Hallo Genyosha,

eingeschränkte Konnektivität könnte auch auf ein IP-Spoofing schließen lassen. D.h. du hast in deinem Netzwerk 2 Stationen mit der selben IP. Stell die IP mal manuell ein.

mfg
Dante
Bitte warten ..
Mitglied: Genyosha
09.05.2008 um 16:04 Uhr
Hallo Dante,

vielen Dank für den Tipp! Die IP hatte ich schonmal manuell vergeben gehabt - ohne Erfolg. Wenn ich zumindest jetzt in die Netzwerkeinstellungen gehe, ist unter dem Internetprotokoll wieder "automatisch beziehen" aktiviert. In der Netgear-Verbindungssoftware wird aber noch unter Info die von mir einst zugewiesene IP dargestellt...

Wie dem auch sei und woran es auch immer gelegen hat: es geht! Hatte die letzten Tage mehrere Kabel quer durch die Wohnung gezogen habe es jetzt einfach nochmal versucht.

Eine Einstellung habe ich noch in der Netgear-Software geändert: Erweiterte Einstellungen - Fragmentierungsschwelle und RTS/CTS-Schwelle geringfügig runtergesetzt. Werde damit gleich nochmal etwas rumexperimentieren, vielleicht lag es ja daran.

MfG Genyosha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (6)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

Speicherkarten
Wlan Datenspeicher (6)

Frage von Marcys zum Thema Speicherkarten ...

Windows Netzwerk
Windows und die IPv6-Adressen (EUI-64) (3)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...