arthur
Goto Top

Eingeschrenkte oder keine Konnektivität

BITTE HELFEN!

Ich habe in meinem Computer eine Ethernetkarte schon beim Kauf eingebaut gehabt. Also dachte ich mein Couseng kauft sich auch eine. Dazu hab ich noch ein "Fast Ethernet Switch, 5 Port gekauft (Also hat jeder eine Ethernetkarte und ein Switch Port). Bei meinem Couseng funktioniert alles gut nur bei mir streikt die Ethernetkarte. Wenn ich sie an den Switch Port anschließe, steht nach einer kurzen Zeit "Eingeschrenkte oder keine Konnektivität". Was soll ich tun?

Content-Key: 18689

Url: https://administrator.de/contentid/18689

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Fasse
Fasse Oct 29, 2005 at 20:13:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eingeschrämkte oder keine Konnektivität heißt wahrscheinlich, daß du keine IP
Adresse von einem DHCP Server (wenn es überhaupt einen gibt) zugewiesen bekommen hast .
Welche Funktionen möchtest du denn in deinem "Netz" nutzen etwa Internetzugang,
Datenaustausch zwischen den PC..... ? das ist wichtig für die config der NIC.

MFG

Fasse
Member: Arthur
Arthur Oct 29, 2005 at 20:14:58 (UTC)
Goto Top
Ich möchte mit meinem Couseng per LAN ein Spiel spielen. Wie bekomme ich eine zugewiesen? Ich gehe auf raparieren und bekomme nur "fehlgeschlagen" zurück.
Member: Wolf666
Wolf666 Oct 29, 2005 at 20:22:41 (UTC)
Goto Top
Hey,

geh auf Start/einstellungen/Netzwerkverbindungen wähle deine Lan-Verbindung mit einem Doppelklick aus. Dann geh auf Eigenschaften und klicke doppelt auf "Internetprotokoll TCP/IP" hier kannst du dir eine IP vergeben z.B. 192.168.1.10 und der andere PC 192.168.1.11 da jede IP einzigartig im internen LAN sein muß. Die Subnetzmaske 255.255.255.0 das wars nun sollten die Spiele laufen.

VIEL SPASS
Member: Arthur
Arthur Oct 29, 2005 at 20:28:22 (UTC)
Goto Top
Danke Problem gelöst! Respekt
Member: Arthur
Arthur Oct 29, 2005 at 22:07:59 (UTC)
Goto Top
Hey ich leite mit dem ersten Computer ein spiel und mit dem zweiten geh ich auf "In Spiel einlinken". Die Computer erkennen sich jedoch nicht, jedoch kommt jetzt keine Fehlermeldung wie vorhin. Vieleicht müsste ich die Computer so verbinden, dass ich Daten zwischen PC1 und PC2 übertragen kann (Bei Netzwerkverbindungen oder so sollte man den anderen Computer sehen). Ach und wozu braucht man:

1.Standartgetaway
2.DNS-Server
3.WINS-Server

(sollte das alles nicht auch noch eingegeben werden?)
Member: Arthur
Arthur Oct 30, 2005 at 07:43:32 (UTC)
Goto Top
Okay ich habs geschafft. Ich kann Daten zwischen den 2 PC's austauschen, jedoch kann ich kein LAN spielen. Die beiden Computer erkennen sich nicht, selbst wenn ich die IP-Adresse manuell eingebe findet er nichts. Woran kann das liegen?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 30, 2005 at 08:25:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich gehe mal davon aus, das ihr XP SP2 auf den Kisten habt. Wenn ja, dann macht mal die Windowsfirewall aus.

Ralf
Member: Arthur
Arthur Oct 30, 2005 at 08:28:14 (UTC)
Goto Top
Beide haben Win XP, aber nur einer davon hat Pack2. Und die Firewall hab ich schon ausgeschaltet. Was nun?
Member: schilderdoc
schilderdoc Oct 30, 2005 at 09:24:38 (UTC)
Goto Top
Es wäre evtl. hilfreich, wenn du mal verraten würdest, welches Spiel du da testest.
Member: Arthur
Arthur Oct 30, 2005 at 09:26:41 (UTC)
Goto Top
Call of Duty und Swat 4
Member: Arthur
Arthur Oct 30, 2005 at 11:09:26 (UTC)
Goto Top
Aber was soll das bringen?
Member: oliverd
oliverd Nov 07, 2005 at 08:54:37 (UTC)
Goto Top
Tach,

geh auf Start/einstellungen/Netzwerkverbindungen wähle deine Lan-Verbindung mit einem Doppelklick aus. Dann geh auf Eigenschaften und klicke Installieren, dann auf Protokoll und hier wählst du das NWLink IPX Protokoll aus.

Das auf beiden PCs machen dann sollte es laufen
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 08, 2005 at 09:21:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

und was soll er mit IPX?? Das braucht nun wirklich keine Mensch mehr, es sei denn Du möchstes C&C und so ein altes Zeug spielen! Swat und CoD lufen mit TCP/IP

Ralf