Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingeschrenkte oder keine Konnektivität

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Arthur

Arthur (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2005, aktualisiert 08.11.2005, 9733 Aufrufe, 13 Kommentare

BITTE HELFEN!

Ich habe in meinem Computer eine Ethernetkarte schon beim Kauf eingebaut gehabt. Also dachte ich mein Couseng kauft sich auch eine. Dazu hab ich noch ein "Fast Ethernet Switch, 5 Port gekauft (Also hat jeder eine Ethernetkarte und ein Switch Port). Bei meinem Couseng funktioniert alles gut nur bei mir streikt die Ethernetkarte. Wenn ich sie an den Switch Port anschließe, steht nach einer kurzen Zeit "Eingeschrenkte oder keine Konnektivität". Was soll ich tun?
Mitglied: Fasse
29.10.2005 um 22:13 Uhr
Hallo,

eingeschrämkte oder keine Konnektivität heißt wahrscheinlich, daß du keine IP
Adresse von einem DHCP Server (wenn es überhaupt einen gibt) zugewiesen bekommen hast .
Welche Funktionen möchtest du denn in deinem "Netz" nutzen etwa Internetzugang,
Datenaustausch zwischen den PC..... ? das ist wichtig für die config der NIC.

MFG

Fasse
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
29.10.2005 um 22:14 Uhr
Ich möchte mit meinem Couseng per LAN ein Spiel spielen. Wie bekomme ich eine zugewiesen? Ich gehe auf raparieren und bekomme nur "fehlgeschlagen" zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
29.10.2005 um 22:22 Uhr
Hey,

geh auf Start/einstellungen/Netzwerkverbindungen wähle deine Lan-Verbindung mit einem Doppelklick aus. Dann geh auf Eigenschaften und klicke doppelt auf "Internetprotokoll TCP/IP" hier kannst du dir eine IP vergeben z.B. 192.168.1.10 und der andere PC 192.168.1.11 da jede IP einzigartig im internen LAN sein muß. Die Subnetzmaske 255.255.255.0 das wars nun sollten die Spiele laufen.

VIEL SPASS
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
29.10.2005 um 22:28 Uhr
Danke Problem gelöst! Respekt
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
30.10.2005 um 00:07 Uhr
Hey ich leite mit dem ersten Computer ein spiel und mit dem zweiten geh ich auf "In Spiel einlinken". Die Computer erkennen sich jedoch nicht, jedoch kommt jetzt keine Fehlermeldung wie vorhin. Vieleicht müsste ich die Computer so verbinden, dass ich Daten zwischen PC1 und PC2 übertragen kann (Bei Netzwerkverbindungen oder so sollte man den anderen Computer sehen). Ach und wozu braucht man:

1.Standartgetaway
2.DNS-Server
3.WINS-Server

(sollte das alles nicht auch noch eingegeben werden?)
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
30.10.2005 um 08:43 Uhr
Okay ich habs geschafft. Ich kann Daten zwischen den 2 PC's austauschen, jedoch kann ich kein LAN spielen. Die beiden Computer erkennen sich nicht, selbst wenn ich die IP-Adresse manuell eingebe findet er nichts. Woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
30.10.2005 um 09:25 Uhr
Moin,

ich gehe mal davon aus, das ihr XP SP2 auf den Kisten habt. Wenn ja, dann macht mal die Windowsfirewall aus.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
30.10.2005 um 09:28 Uhr
Beide haben Win XP, aber nur einer davon hat Pack2. Und die Firewall hab ich schon ausgeschaltet. Was nun?
Bitte warten ..
Mitglied: schilderdoc
30.10.2005 um 10:24 Uhr
Es wäre evtl. hilfreich, wenn du mal verraten würdest, welches Spiel du da testest.
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
30.10.2005 um 10:26 Uhr
Call of Duty und Swat 4
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
30.10.2005 um 12:09 Uhr
Aber was soll das bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
07.11.2005 um 09:54 Uhr
Tach,

geh auf Start/einstellungen/Netzwerkverbindungen wähle deine Lan-Verbindung mit einem Doppelklick aus. Dann geh auf Eigenschaften und klicke Installieren, dann auf Protokoll und hier wählst du das NWLink IPX Protokoll aus.

Das auf beiden PCs machen dann sollte es laufen
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.11.2005 um 10:21 Uhr
Moin,

und was soll er mit IPX?? Das braucht nun wirklich keine Mensch mehr, es sei denn Du möchstes C&C und so ein altes Zeug spielen! Swat und CoD lufen mit TCP/IP

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MacBook Air keine Konnektivität mit Domain
gelöst Frage von Leo-leMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, einer von unseren zwei Macs hat seit kurzem eine rote Lampe neben der Anmeldung. Die Verbindung zum ...

Vmware
VSwitch ohne Adapter (keine Konnektivität)
gelöst Frage von Christian333Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Testsystem ohne physikalischen netzwerkanschluss zu konfigurieren. Ich hab einen seperaten vSwitch angelegt und ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...