Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingeschrenkte oder keine Konnektivität

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Arthur

Arthur (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2005, aktualisiert 08.11.2005, 9724 Aufrufe, 13 Kommentare

BITTE HELFEN!

Ich habe in meinem Computer eine Ethernetkarte schon beim Kauf eingebaut gehabt. Also dachte ich mein Couseng kauft sich auch eine. Dazu hab ich noch ein "Fast Ethernet Switch, 5 Port gekauft (Also hat jeder eine Ethernetkarte und ein Switch Port). Bei meinem Couseng funktioniert alles gut nur bei mir streikt die Ethernetkarte. Wenn ich sie an den Switch Port anschließe, steht nach einer kurzen Zeit "Eingeschrenkte oder keine Konnektivität". Was soll ich tun?
Mitglied: Fasse
29.10.2005 um 22:13 Uhr
Hallo,

eingeschrämkte oder keine Konnektivität heißt wahrscheinlich, daß du keine IP
Adresse von einem DHCP Server (wenn es überhaupt einen gibt) zugewiesen bekommen hast .
Welche Funktionen möchtest du denn in deinem "Netz" nutzen etwa Internetzugang,
Datenaustausch zwischen den PC..... ? das ist wichtig für die config der NIC.

MFG

Fasse
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
29.10.2005 um 22:14 Uhr
Ich möchte mit meinem Couseng per LAN ein Spiel spielen. Wie bekomme ich eine zugewiesen? Ich gehe auf raparieren und bekomme nur "fehlgeschlagen" zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
29.10.2005 um 22:22 Uhr
Hey,

geh auf Start/einstellungen/Netzwerkverbindungen wähle deine Lan-Verbindung mit einem Doppelklick aus. Dann geh auf Eigenschaften und klicke doppelt auf "Internetprotokoll TCP/IP" hier kannst du dir eine IP vergeben z.B. 192.168.1.10 und der andere PC 192.168.1.11 da jede IP einzigartig im internen LAN sein muß. Die Subnetzmaske 255.255.255.0 das wars nun sollten die Spiele laufen.

VIEL SPASS
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
29.10.2005 um 22:28 Uhr
Danke Problem gelöst! Respekt
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
30.10.2005 um 00:07 Uhr
Hey ich leite mit dem ersten Computer ein spiel und mit dem zweiten geh ich auf "In Spiel einlinken". Die Computer erkennen sich jedoch nicht, jedoch kommt jetzt keine Fehlermeldung wie vorhin. Vieleicht müsste ich die Computer so verbinden, dass ich Daten zwischen PC1 und PC2 übertragen kann (Bei Netzwerkverbindungen oder so sollte man den anderen Computer sehen). Ach und wozu braucht man:

1.Standartgetaway
2.DNS-Server
3.WINS-Server

(sollte das alles nicht auch noch eingegeben werden?)
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
30.10.2005 um 08:43 Uhr
Okay ich habs geschafft. Ich kann Daten zwischen den 2 PC's austauschen, jedoch kann ich kein LAN spielen. Die beiden Computer erkennen sich nicht, selbst wenn ich die IP-Adresse manuell eingebe findet er nichts. Woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
30.10.2005 um 09:25 Uhr
Moin,

ich gehe mal davon aus, das ihr XP SP2 auf den Kisten habt. Wenn ja, dann macht mal die Windowsfirewall aus.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
30.10.2005 um 09:28 Uhr
Beide haben Win XP, aber nur einer davon hat Pack2. Und die Firewall hab ich schon ausgeschaltet. Was nun?
Bitte warten ..
Mitglied: schilderdoc
30.10.2005 um 10:24 Uhr
Es wäre evtl. hilfreich, wenn du mal verraten würdest, welches Spiel du da testest.
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
30.10.2005 um 10:26 Uhr
Call of Duty und Swat 4
Bitte warten ..
Mitglied: Arthur
30.10.2005 um 12:09 Uhr
Aber was soll das bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
07.11.2005 um 09:54 Uhr
Tach,

geh auf Start/einstellungen/Netzwerkverbindungen wähle deine Lan-Verbindung mit einem Doppelklick aus. Dann geh auf Eigenschaften und klicke Installieren, dann auf Protokoll und hier wählst du das NWLink IPX Protokoll aus.

Das auf beiden PCs machen dann sollte es laufen
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.11.2005 um 10:21 Uhr
Moin,

und was soll er mit IPX?? Das braucht nun wirklich keine Mensch mehr, es sei denn Du möchstes C&C und so ein altes Zeug spielen! Swat und CoD lufen mit TCP/IP

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst MacBook Air keine Konnektivität mit Domain (7)

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...