it-manager

Eingliedern eines W2K ADV-Servers in eine Domäne

Eine Domain, doch zwei PDC´s - wie kann ich sie zusammenführen ???

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei Domain-Naming-Master-Server in einer Domäne, die jeweils ihre eigenen Rohles haben, leider bekomme ich es nicht geregelt, sie per NTDSUTIL zusammen zuführen, kennt jemand eine Lösung, oder ein Programm, welches dieses Problem beheben dürfte???
-leider kann ich keinen der PDC´s per NEUINSTALLATION eingliedern, dies muss im laufenden Betrieb passieren und sollte bis auf die eigendliche Umstellung, die dann im Debug-Modus laufen muss, keine Systemunterbrechung beinhalten.

Ich Danke im Vorfeld und verbleibe

MfG
Tom

Member: tomgoose
tomgoose Jan 14, 2003 at 10:19:13 (UTC)
hallo Tom,
Ich glaube da hast du ziemlich schlechte Karten.... Hatte das gleiche Problem bei einem unserer Kunden, der einen 2ten Server dazu haben wollte, in derselben Domäne. Habe alles mögliche versucht,es aber nicht hingekriegt !
Solltest du dennoch eine Möglichkeit dafür finden wäre ich sehr interressiert an der Lösung dieses Problems.

gruss...... Tom !
Member: IT-Manager
IT-Manager Jan 14, 2003 at 10:24:50 (UTC)
Ich weiss, dass es mit dem NTDSUTIL funktioniert, allerdings ist es eine mühsame Aktion...

...allerdings Danke - für die aufmunternden Worte... face-sad

MfG
Tom