Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach einhängen in die Domäne Desktopsymbole verschoben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: -ITler-

-ITler- (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2009, aktualisiert 18:49 Uhr, 4287 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
Bei uns tritt ein lästiges Problem auf sobald wir einen Rechner (WinXP SP3) in die Domäne hängen.
Die Desktop Symbole werden nach jeder Anmeldung wieder linksbündig angeordnet und der Texthintergrund ist nicht mehr durchsichtig. Das der Texthintergrund nicht mehr durchsichtig ist ist verschmerzbar, aber das die Symbole verschoben werden ist sehr lästig! Leider habe ich hier im Forum kein passendes Thema dazu gefunden.
Und ja, die Option "Automatisch anordnen" ist deaktiviert!

Was ich nicht suche:
Zusätzliche Tools oder Programme die diese Funktion - das speichern der Anordung der Desktopsymbole - übernehmen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke
-ITler-
Mitglied: backbonex
01.05.2009 um 19:01 Uhr
Hallo ITler,
hast Du mal geschaut, ob vielleicht eine Gruppenrichtlinie aktiviert ist, die das automatische Anordnen nach sich zieht?
Das würde dafür sprechen, dass nach jeder Anmeldung immer wieder die Gruppenrichtlinie geladen wird und damit die user-bezogene Einstellung überschrieben wird.

Viele Grüße,
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: -ITler-
01.05.2009 um 19:17 Uhr
In den Gruppenrichtlinien habe ich mich schon dumm und dusselig gesucht - leider ohne Erfolg. Da gibt es zwar ein paar Punkte zum Thema Desktop, aber keinen Punkt der sich auf die Anordnung der Symbole bezieht - zumindestens habe ich diesen nicht gefunden.
Aber es muss irgendeine Einschränkung sein - bei Domänen Administratoren tritt es nämlich nicht auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg (2)

Frage von andi74151 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Client werden automatisch verschoben (11)

Frage von Gregor81 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Ereignisanzeige - Nach verschobenen Dateien filtern (1)

Frage von Stecken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...