Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie einheitliche farbige Kennzeichnung in Outlook 2010 unter Exchange

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

10.05.2011 um 12:06 Uhr, 9655 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich in Outlook einen Termin eintrage und dieser mit einer mir zugeteilten Farbe kennzeichne, diese Farbe bei allen anderen Nutzern im öffentlichen Kalender automatisch angezeigt wird.
Wir hatten zuvor KEN 4 und Outlook 2003 und da hatte es funktioniert und es hat sich auch bewährt, da man so gleich sehen konnte, welche Abteilung/Personen Termine eingetragen hat.

Kennt jemand eine vernünftige Lösung?

Gruß
FF
Mitglied: goscho
10.05.2011 um 12:37 Uhr
Mahlzeit fatfrog,

die Farbkategorien von Outlook 2007/2010 sind personenbezogen. Um diese bei weiteren identisch zu nutzen, gibt es die Möglichkeit, per VBA die Farben eines Users auszulesen und bei den anderen zu importieren oder eine Zusatzsoftware zu kaufen.
Kategorien exportieren und importieren

Hier sind sehr viele Infos und Tools (Drittanbieter) zu diesem Thema aufgelistet:
http://www.slipstick.com/outlook/olcat.asp

PS: Die Funktion mit dem Makro macht natürlich nur Sinn, wenn es nicht so sehr viele Personen sind und wenn die Kategorien nicht ständig umbenannt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
12.05.2011 um 11:03 Uhr
Hallo goscho

danke erstmal für die Tipps. Aber irgendwie ist das alles nicht das, was ich mir vorstelle. Gibt es keine Software, die das mit den Farben automatisch regelt? Wenn ich z.B. eine neue Kategorie anlege, dass die an Exchange angeschlossenen Arbeitsstationen automatisch übernehmen?

Gruß

FF
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.05.2011 um 12:36 Uhr
Hi FatFrog,
wenn's Geld kosten darf, wie wäre es hiermit?
OLXCat von http://www.gangl.de
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
12.05.2011 um 16:38 Uhr
Hi Goscho

Das sieht mir doch schon vielversprechender aus. Danke für den Tipp. Werde mir die Software mal runterladen und testen.

Gruß
FF
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
17.05.2011 um 10:14 Uhr
Wir haben die Software bestellt.

Nochmals besten Dank für den Tipp!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...