Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einheitliche Signatur für alle Exchange-Clients

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sasoriza

sasoriza (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2004, aktualisiert 15.11.2005, 23354 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Firma Exchange 2003 installiert und will jetzt für alle Clients eine einheitliche Signatur bereitstellen. Geht das?
Bis jetzt verwaltet jeder seine Signatur lokal uns kann sie natürlich lustig selber verändern; Einheitlichkeit (bei 150 Usern) kann man da nicht herstellen .......

Wäre für Tips sehr dankbar.

Bis dann! Ich warte ...
Mitglied: postmaster
01.10.2004 um 14:59 Uhr
Probier mal GFI mail essentials, http://www.gfi.com
Bitte warten ..
Mitglied: sasoriza
01.10.2004 um 16:19 Uhr
Hallo postmaster,

könnte genau das sein, was ich brauche. Auch nicht allzu teuer.
Hatte aber gedacht, dass Exchange das auch kann. Doch etwas enttäuscht, wenn dem wirklich so ist.

Aber erst mal vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Sebastian.Peter
22.11.2004 um 13:37 Uhr
Hallo sasoriza!

Wie du ja schon bemerkt hast, kann Exhange das leider nicht von Haus aus

Die in diesem Thread gepostete Lösung mit den Microsoft-Scripten ist etwas kompliziert und die Anwender haben (soweit ich das gesehen habe..) leider nicht mehr die Möglichkeit, ihre Signatur noch zu prüfen.

Das hier ( -> http://www.autosignatur.de ) ist auch eine interessante Lösung! Der Admin legt ein Muster fest, in dem Platzhalter stehen können. Diese Platzhalter können mit Benutzerdaten aus dem Active Directory oder einer anderen DB gefüllt werden. Zum Anwender (ggf. direkt in Outlook) kommt die Signatur dann über ein mitgeliefertes Script oder per EMail.

Ist noch nicht so verbreitet, weil noch ziemlich neu, könnte sich aber lohnen.


m.f.G.
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: supnova
10.05.2005 um 08:48 Uhr
Habe da eine frage noch dazu.
beim exchange kann man im Weboutlook doch eine Signatur erstellen leider ist meine signatur zu gross sprich er sagt zuwenig zeichen platz wo kann ich diesen vergrössern
Bitte warten ..
Mitglied: 9976
13.06.2005 um 16:22 Uhr
Ich stehe jetzt gerade vor dem gleichen Problem wie der Poster dieses Beitrags.

Das Programm AutoSignature hört sich recht gut an!
Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

Dann weiß jemand ob dieses Programm was kostet?!
Aus der Website: www.autosignature.de steht nirgendswo ob das Programm überhaupt etwas kostet.
In der Konfigurationsanleitung steht unter Registrierung dass man sich doch bei
dem Programmhersteller melden soll um einen Key zu erhalten. Aber wiederum nicht ob es was kostet!

Danke schonmal.
Bitte warten ..
Mitglied: 9976
13.06.2005 um 16:22 Uhr
Ich stehe jetzt gerade vor dem gleichen Problem wie der Poster dieses Beitrags.

Das Programm AutoSignature hört sich recht gut an!
Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

Dann weiß jemand ob dieses Programm was kostet?!
Aus der Website: www.autosignature.de steht nirgendswo ob das Programm überhaupt etwas kostet.
In der Konfigurationsanleitung steht unter Registrierung dass man sich doch bei
dem Programmhersteller melden soll um einen Key zu erhalten. Aber wiederum nicht ob es was kostet!

Danke schonmal.
Bitte warten ..
Mitglied: manbuettner
18.07.2005 um 08:53 Uhr
www.dokumente-mit-system.de
Damit können bis zu 5 Konten verschiedene Signaturen erhalten.
optional mit eigener Datenbank, falls kein Active Directory!!!

einfach mal testen!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2010 und 2013 Clients verlieren Verbindung zu Exchange 2016 (4)

Frage von glenncapri zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Einzelne Signatur ändern - Exchange 2010 (3)

Frage von iAmbricksta zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Exchange 2013 - Postfix - digitale Signatur (17)

Frage von NoobOne zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...