anak1m

Einheitlicher Hintergrund

Hallo zusammen,

wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung welche am Client eingestellt ist?

Ich hatte das mit GPO gemacht und ein Hintergrundbild mit 1920 x 1200 verwendet und die Option anpassen gewählt - hier wird das Bild aber bei einer geringeren Auflösung verschoben.

Frage: Ist es möglich die Bilder in einem Ordner mit verschiedenen Auflösungen zu kopieren und Windows wählt dann selbst das Bild welcher hierfür passt?

Danke und VG

Mitglied: tomolpi
tomolpi 24.10.2016 um 19:29:14 Uhr
Hi,

Du könntest es Skripten (suche Auflösung und führe dann eine Batch aus, die das Hintergrundbild setzt, in dem es z.B dann in den Windowsordner kopiert wird).

https://social.technet.microsoft.com/Forums/scriptcenter/en-US/eaf65b26- ...
Mitglied: 131301
131301 25.10.2016 aktualisiert um 09:20:45 Uhr
Hi,
für jede Auflösung bzw. eher Seitenverhältnis (4:3,16/9,16/10) erstellest du eine separate GPO mit passendem Hintergundbild und auf diese setzt du einen WMI-Filter welcher die Auflösung per Win32_DesktopMonitor filtert. So bekommen die Clients das Bild mit der richtigen Auflösung.