fastallin1

Einige Dateien starten nicht über Dateiendung.

zum Beispiel eine udl ...

... aber auch browseraufrufe aus mails oder supportanwendungen. brauche vielleicht erstmal ein paar unverbindliche tipps wo ich suchen kann. auch scheinen mir die richtigen suchworte für die engl. knowledgebase zu fehlen. leider kann ich auch das problem kaum ordendlich beschreiben, da keinerlei fehlermeldungen. habe eine branchenanwendung die eine udl datei zu starten hat und auf einem rechner gehts und auf einem anderen nicht. da stürzt die anwendung kommentarlos ab. beide rechner xp sp 2 mit den neuesten updates. mdac ist nach ms anweisungen repariert.
dann scheinen noch einige browserverbindungen zu haken. wenn ich irgendwo ohne geöffneten browser, ob ie oder frfx eine html datei öffnen möchte gibt sich auch nix. da eine verbindung zu sehen ist schwer. deshalb nehm ich jede idee zur spurensuche gerne auf. also her damit. *lach*
guenter kurt

Member: bastla
bastla Nov 15, 2006 at 15:27:00 (UTC)
Hallo fastallin1!

Auf die Schnelle könntest Du einmal die Kombination Umsch+Rechtsklick verwenden, um im Kontextmenü ein "Öffnen mit..." zu erhalten und dann das zuständige Programm neu zuordnen.

Als weitere Möglichkeit stünde der Blick in "Extras / Ordneroptionen / Dateitypen" an, um über "Erweitert" die Eintragung "open" des entsprechenden Typs kontrollieren / bearbeiten zu können.

HTH
bastla
Member: fastallin1
fastallin1 Nov 16, 2006 at 06:55:15 (UTC)
hi bastla,
vielen dank. es wurde schon beides probiert. komplettes vergleichen mit rechner bei dem es läuft. leider ohne erfog.
vermisst wird lediglich der hinweis auf bevorzugte programme im fenster von xp wenn -oeffnen mit- gewählt wurde.
nochmals meinen dank.
guenter kurt