kuru22
Goto Top

Einige Fragen zu Teamspeak

Hallo Leute!


Tja, ich hätte da einige Fragen zu Teamspeak, Version 2.

1.) Wie kann man den kompletten Datenverkehr zwischen Server und Client abhörsicher machen?
(Ich dachte da an AES 265 Bit Verschlüsselung)

2.) Gibt es eigentlich eine Alternativ VoIP-Software wie Teamspeak?
(Außer Battlecom, Mumble, Ventrilo und Skype)

3.) Läuft die Teamspeak Version 2, reibungslos auf Windows Vista/7 (32/64 Bit)?
(Habs noch nicht getestet, daher postet nur wenns bei euch funktioniert hat)


Bitte um hilfreiche Antworten.
Ein Danke schon Mal im Voraus!


Gruß
Kuru22

Content-Key: 129272

Url: https://administrator.de/contentid/129272

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Nov 13, 2009 at 05:00:30 (UTC)
Goto Top
Sers

also zu 1. kann ich dir jetzt nichts sagen aber zu den anderen beiden Fragen.

2. Für gespräche zwischen 2 Personen kann man noch ICQ nennen (nicht empfehlens wert) oder für mehrere Leute auch noch Xfire dort sieht es so aus wie bei Skype jedoch wird der Codec nicht verringert.

3. Auf Windows Vista läuft der Client und der Server ohne Probleme unter Windows 7 kann ich dir nur sagen das der Client ohne Probleme läuft.

mfg
duffman521
Member: JulienS
JulienS Nov 13, 2009 at 06:38:59 (UTC)
Goto Top
1.) Wie kann man den kompletten Datenverkehr zwischen Server und Client abhörsicher machen?
(Ich dachte da an AES 265 Bit Verschlüsselung)

--> Habe ich mir nochnie gedanken gemacht.

2.) Gibt es eigentlich eine Alternativ VoIP-Software wie Teamspeak?
(Außer Battlecom, Mumble, Ventrilo und Skype)

--> Mumble, hast du zwar aufgezählt, aber das beste von Welt face-wink

3.) Läuft die Teamspeak Version 2, reibungslos auf Windows Vista/7 (32/64 Bit)?
(Habs noch nicht getestet, daher postet nur wenns bei euch funktioniert hat)

--> bei mir schon.

Gruß julien
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Nov 13, 2009 at 07:41:22 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich würde abwarten wie sich TS3 in der Open Beta schlägt und dann entscheiden. Ich habe nämlich die starke Vermutung das Mumble bald von TS3 im punkto Übertragungsgeschwindigkeit von Sprach bald abgelöst wird.
Member: kuru22
kuru22 Nov 13, 2009 at 11:33:13 (UTC)
Goto Top
Joh das ging aber schnell mit den Antworten.
Dachte nicht schon um 6 Uhr in der Früh eine Antwort zu bekommen.

Classe Community!

Danke Leute!


Dann schließ ich Mal den Thread!


Gruß
Kuru22
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Nov 13, 2009 at 12:23:52 (UTC)
Goto Top
Och 6 Uhr is nix besonderes.
Ich muss mehr oder weniger immer um diese Uhrzeit on gehen da ich ansonsten meine die Stämme Welten nicht überprüfen kann (Sch*** Schulproxy) und da isses eigentlich schon logisch über die restlichen Seiten auch drüber zu schauen.