Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einige Fragen zu Teamspeak

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: kuru22

kuru22 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009 um 01:34 Uhr, 5695 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!


Tja, ich hätte da einige Fragen zu Teamspeak, Version 2.

1.) Wie kann man den kompletten Datenverkehr zwischen Server und Client abhörsicher machen?
(Ich dachte da an AES 265 Bit Verschlüsselung)

2.) Gibt es eigentlich eine Alternativ VoIP-Software wie Teamspeak?
(Außer Battlecom, Mumble, Ventrilo und Skype)

3.) Läuft die Teamspeak Version 2, reibungslos auf Windows Vista/7 (32/64 Bit)?
(Habs noch nicht getestet, daher postet nur wenns bei euch funktioniert hat)


Bitte um hilfreiche Antworten.
Ein Danke schon Mal im Voraus!



Gruß
Kuru22
Mitglied: TheEternalPhenom
13.11.2009 um 06:00 Uhr
Sers

also zu 1. kann ich dir jetzt nichts sagen aber zu den anderen beiden Fragen.

2. Für gespräche zwischen 2 Personen kann man noch ICQ nennen (nicht empfehlens wert) oder für mehrere Leute auch noch Xfire dort sieht es so aus wie bei Skype jedoch wird der Codec nicht verringert.

3. Auf Windows Vista läuft der Client und der Server ohne Probleme unter Windows 7 kann ich dir nur sagen das der Client ohne Probleme läuft.

mfg
duffman521
Bitte warten ..
Der Kommentar von TheEternalPhenom wurde vom Moderator am 18.12.17 ausgeblendet!
Der Kommentar von TheEternalPhenom wurde vom Moderator am 18.12.17 ausgeblendet!
Mitglied: JulienS
13.11.2009 um 07:38 Uhr
1.) Wie kann man den kompletten Datenverkehr zwischen Server und Client abhörsicher machen?
(Ich dachte da an AES 265 Bit Verschlüsselung)

--> Habe ich mir nochnie gedanken gemacht.

2.) Gibt es eigentlich eine Alternativ VoIP-Software wie Teamspeak?
(Außer Battlecom, Mumble, Ventrilo und Skype)

--> Mumble, hast du zwar aufgezählt, aber das beste von Welt

3.) Läuft die Teamspeak Version 2, reibungslos auf Windows Vista/7 (32/64 Bit)?
(Habs noch nicht getestet, daher postet nur wenns bei euch funktioniert hat)

--> bei mir schon.

Gruß julien
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
13.11.2009 um 08:41 Uhr
Ich persönlich würde abwarten wie sich TS3 in der Open Beta schlägt und dann entscheiden. Ich habe nämlich die starke Vermutung das Mumble bald von TS3 im punkto Übertragungsgeschwindigkeit von Sprach bald abgelöst wird.
Bitte warten ..
Mitglied: kuru22
13.11.2009 um 12:33 Uhr
Joh das ging aber schnell mit den Antworten.
Dachte nicht schon um 6 Uhr in der Früh eine Antwort zu bekommen.

Classe Community!

Danke Leute!



Dann schließ ich Mal den Thread!




Gruß
Kuru22
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
13.11.2009 um 13:23 Uhr
Och 6 Uhr is nix besonderes.
Ich muss mehr oder weniger immer um diese Uhrzeit on gehen da ich ansonsten meine die Stämme Welten nicht überprüfen kann (Sch*** Schulproxy) und da isses eigentlich schon logisch über die restlichen Seiten auch drüber zu schauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Teamspeak Problem mit WLan
Frage von PharaunLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit Teamspeak Ich hab hier einen frisch installierten Laptop mit Windows 7 ...

Internet
Einrichtung eines Rechtesystems bei Teamspeak 3
gelöst Frage von SilberfischInternet4 Kommentare

Moin, ich leite mit einigen Freunden ein Forum mit Teamspeak 3 Server. Das Rechtesystem habe ich selbst mit einer ...

Debian
Weiterleitung von Teamspeak anfragen auf 2ten Server
gelöst Frage von CrazyNekoDebian5 Kommentare

Hi zusammen Meine momentane Konfiguration ist so, dass ich 2 Vserver im internet habe. (gemietet bei netcup.net) Beide sind ...

TK-Netze & Geräte
Teamspeak 3 Server auf Lenovo NAS
gelöst Frage von noob6633TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Teamspeak 3 Server auf einem LenovoEMC px2-300d ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 24 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...