yellowspam

Einige Fragen zu Windows SBS 2008 Premium

Hi @ all:

Ich habe einige Fragen zum SBS 2008 Premium Edition:

- Ist es möglich den SBS 2008 Premium als Hyper-V-Maschine zu benutzen?
- Ist beim SBS Forefront dabei? (Sowohl Forefront für Exchange als auch die Clientsecurity)
- Wieviele CPU-Kerne werden max. Unterstützt?

Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten, danke schonmal im Vorraus!

lg
Markus

Mitglied: GuentherH
GuentherH 19.04.2010 um 11:21:34 Uhr
Hallo.

Ist es möglich den SBS 2008 Premium als Hyper-V-Maschine zu benutzen?

Siehe hier - http://blogs.technet.com/sbs/archive/2008/09/15/sbs-2008-and-virtualiza ...

Ist beim SBS Forefront dabei? (Sowohl Forefront für Exchange als auch die Clientsecurity)

Nein, war noch nie dabei (außer einer Testversion)

LG Günther
Mitglied: Yellowspam
Yellowspam 19.04.2010 um 11:31:49 Uhr
Hi Günther,

danke für deine rasche Antwort, du hast mir sehr weitergeholfen!

lg
Markus
Mitglied: GuentherH
GuentherH 19.04.2010 um 11:37:16 Uhr
Hallo Markus.

Bitte gerne geschehen face-smile

LG Günther
Mitglied: Yellowspam
Yellowspam 19.04.2010 um 15:09:54 Uhr
Was ich jetzt noch an Infos benötigen würde, wäre die Anzahl der CPU-Kerne die max. Unterstützt werden.
Auf der SBS-Seite ist MS leider sehr unpräzise bei den SysRequierements.

lg
Markus
Mitglied: Yellowspam
Yellowspam 20.04.2010 um 09:55:49 Uhr
Eine Frage ist noch aufgetaucht, vllt. kann mir da jemand weiterhelfen.
Beim SBS 2k8 Premium ist ja ein zusätzliches OS dabei, in diesem Fall Windows Server 2008 Standard.
Kann man dieses zusätzliche OS als Hyper-V-Host aufsetzen und darauf dann eine VM mit dem SBS 2k8 Premium laufen lassen?

Danke schonmal im Vorraus!

lg
Markus
Mitglied: Yellowspam
Yellowspam 21.04.2010 um 12:31:56 Uhr
Ok, hat sich alles erledigt.
Nach endlosem Suchen habe ich die Antworten auf die 2 letzten verbliebenen Fragen gefunden:

SBS Premium unterstützt max. 4 Kerne
Windows Server 2008 Standard kann als Hyper-V-Host aufgesetzt werden.

Danke nochmal an alle für Ihre Hilfe.