Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einige User bekommen mails einer Verteilergruppe nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 19451

19451 (Level 1)

25.09.2010 um 13:27 Uhr, 7030 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen
ich habe ein Problem das ich schlicht nicht lösen kann

Ich setze SBS2003 mit entsprechenden Exchangeserver ein

Das Problem das ich habe ist, das nicht alle User mails aus der globalen Verteilergruppe erhalten

Ich habe neue User hinzugefügt (auch der Verteilergruppe) die aber die Mails der Gruppe nicht erhalten

Sie können Mails intern/extern versenden,
Mails intern empfangen

aber keine externen mails empfangen

die Einstellungen im Vergleich zu den funktionierenden Acounts sind dieselben

hat einer von Euch eine Lösungsansatz?

Für Eure Hilfe im Voraus schonmal besten Dank
Gruß
Blade
Mitglied: FSX2010
25.09.2010 um 17:17 Uhr
ganz blöd: Ich habe auch Probleme dieser Art gehabt. Die Mails sind immer angekommen. Die Benutzer hatten allerdings Regeln eingestellt sodass die Mail in Unterordnern verschwunden sind ...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.09.2010 um 17:47 Uhr
Hallo.

aber keine externen mails empfangen

Überprüfe bei den Einstellungen der Benutzer ob die Einstellung "nur von aothorisierten Absendern" aktiv ist. Wenn ja, dann deaktivieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 19451
25.09.2010 um 19:06 Uhr
Hallo
erstmal vielen Dank für die Antworten

so einfach ist es leider nicht

Die Einstellung steht auf alles annehmen und auch Regeln zum verschieben scheiden aus da es sich um nagelneue Konten handelt an denen noch keiner außer mir rumgespielt hat

Hier scheint mir auch der Knackpunkt zu sein
die alten Benutzerkonten empfangen die mails, die neuen nicht obwohl sie in der selben Verteilergruppe wie die alten sind.

Das ist natürlich schlecht für mich weil der neue Chef gerne eine funktionierende Emailadresse hätte *g*

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Blade
Bitte warten ..
Mitglied: maboh1
27.09.2010 um 14:32 Uhr
Du schreibst, dass die neuen Userkonten keine externen Mails empfangen.
Das hat ja zunächst einmal nichts damit zu tun, in welcher Verteilergruppe sie
Mitglied sind. Haben deine neuen Konten denn die korrekte Mailadresse?
Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du den Usern eine Mail
von bspw. GMX oder web.de schickst?
Eventuell greifen Empfängerrichtlinien nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 19451
27.09.2010 um 21:24 Uhr
hallo Mabo und alle anderen

eine Fehlermeldung kam gemeinerweise nicht zurück.
und die neuen User hatten die richtigen Mailadressen

Der Fehler lag im SMTP-Relay Server über den Exchange mails empfängt.

Unser Partner hat freundlicherweise die Adresse von .NET aud .DE geändert ohne was zu sagen.
Nach Eintrag der geänderten Serveradresse funktioniert es auch mit den Neuen

(warum die alten User noch mails empfangen haben kann ich mir allerdings nicht erklären)

Vielen Dank nochmals
Blade
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Shared user-mailbox, vertrauliche mails (9)

Frage von mclovinn zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...