Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einige Windows Updates konnten nicht installiert werden - keine Fehlermeldung

Frage Microsoft

Mitglied: Slash

Slash (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2008, aktualisiert 15:14 Uhr, 12333 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

habt ihr zur zeit auch so derbe problem mit dem windows update? irgendwie werden einige updates einfach nicht installiert..

nachdem ich das office 2007 sp1 installiert habe gab es einen neuen windows update installer, welcher auch office updates über die normale windows update seite ermöglicht. office updates konnte dort dann nicht installiert werden, das ging erst über die office update seite. jetzt bekomme ich ein wichtiges update (capicom patch) nicht installiert. sicherlich könnte man das update manuell installieren, aber ich will wissen warum das nicht geht. schließlich gab es ja auch bei den office 2007 updates probleme.
den letzten windows update installer kann ich nicht neu installieren
da es ein activeX modul ist. ich kann ich es nur deaktiviern und nicht löschen. wenn ich es deaktiviere gibt er mir ne meldung, dass das activex modul für das windows update benötigt wird.

bin total ratlos

grüße
slash
Mitglied: simsons
07.06.2008 um 13:56 Uhr
WinXP mit welchem Servicepack?
Bitte warten ..
Mitglied: Slash
07.06.2008 um 14:03 Uhr
sorry, Windows XP Pro mit SP3.
Bitte warten ..
Mitglied: 65627
07.06.2008 um 14:10 Uhr
Schon ausprobiert?

Start - > Ausführen -> regsvr32 wups2.dll

Der letzte Installer?
http://support.microsoft.com/kb/942288/de

Oder meinst du den Update Agent?
http://patch-info.de/artikel/2008/05/24/489
Bitte warten ..
Mitglied: Slash
07.06.2008 um 15:14 Uhr
ich kann dir das beim besten willen nicht sagen. gestern habe ich noch normale windows updates gemacht, bis keine mehr da waren. dannach habe ich office 07 installiert und sp1 über die office update seite installiert. dannach wollte ich nochmal nach windows updates checken und plötzlich wollte er ein zusätzliches activx modul installieren. dann sah mal plötzlich auch office 07 updates auf der normalen windows update seite.

naja ich habe die datei (wie von dir oben beschrieben) neu registiert und den ie neu gestartet. windows update gestartet -> fehlernummer. ie zu, ie auf -> windows update gestartet -> updates installiert, alles läuft.

das registieren hat wohl geholfen. danke! =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fehlermeldung bei Windows Creator Update (2)

Frage von bafo zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Fehlendes Update wird nicht installiert (7)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 installiert keine Updates trotz WSUSoffline (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
gelöst Werden gerade Updates installiert? (6)

Frage von Binisidum zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...