slash

Einige Windows Updates konnten nicht installiert werden - keine Fehlermeldung

hallo,

habt ihr zur zeit auch so derbe problem mit dem windows update? irgendwie werden einige updates einfach nicht installiert..

nachdem ich das office 2007 sp1 installiert habe gab es einen neuen windows update installer, welcher auch office updates über die normale windows update seite ermöglicht. office updates konnte dort dann nicht installiert werden, das ging erst über die office update seite. jetzt bekomme ich ein wichtiges update (capicom patch) nicht installiert. sicherlich könnte man das update manuell installieren, aber ich will wissen warum das nicht geht. schließlich gab es ja auch bei den office 2007 updates probleme.
den letzten windows update installer kann ich nicht neu installieren
da es ein activeX modul ist. ich kann ich es nur deaktiviern und nicht löschen. wenn ich es deaktiviere gibt er mir ne meldung, dass das activex modul für das windows update benötigt wird.

bin total ratlos face-sad

grüße
slash

Member: simsons
simsons Jun 07, 2008 at 11:56:39 (UTC)
WinXP mit welchem Servicepack?
Member: Slash
Slash Jun 07, 2008 at 12:03:27 (UTC)
sorry, Windows XP Pro mit SP3.
Mitglied: 65627
65627 Jun 07, 2008 at 12:10:52 (UTC)
Schon ausprobiert?

Start - > Ausführen -> regsvr32 wups2.dll

Der letzte Installer?
http://support.microsoft.com/kb/942288/de

Oder meinst du den Update Agent?
http://patch-info.de/artikel/2008/05/24/489
Member: Slash
Slash Jun 07, 2008 at 13:14:18 (UTC)
ich kann dir das beim besten willen nicht sagen. gestern habe ich noch normale windows updates gemacht, bis keine mehr da waren. dannach habe ich office 07 installiert und sp1 über die office update seite installiert. dannach wollte ich nochmal nach windows updates checken und plötzlich wollte er ein zusätzliches activx modul installieren. dann sah mal plötzlich auch office 07 updates auf der normalen windows update seite.

naja ich habe die datei (wie von dir oben beschrieben) neu registiert und den ie neu gestartet. windows update gestartet -> fehlernummer. ie zu, ie auf -> windows update gestartet -> updates installiert, alles läuft.

das registieren hat wohl geholfen. danke! =)