stefanx

Nach einiger Zeit werden Screenshot, auf dem ThinClient IGEL UD3-420 LX, beim einfügen nur noch Schwarz dargestellt

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich ein Problem mit dem IGEL ThinClient UD3-420-LX.

Bei einem Mitarbeiter von uns, der in einer Citrix-Session arbeitet, werden nach einer unbestimmten Zeit die Screenshots nur noch schwarz dargestellt.
Sprich, er macht mal 5, mal 10 Screenshots die beim Einfügen ganz normal dargestellt werden und dann werden sie auf einmal schwarz.

Dann hatten wir den Rat bekommen, das es an den anwachsenden Firmwares liegt. Deswegen haben wir die Zwischenablage serverseitig eingestellt.
Aber das Problem besteht immer noch....

Hat jemand noch Ideen zur Lösung dieses Problems??

MfG, Stefan

Member: Xboxer
Xboxer Jun 29, 2011 at 14:06:31 (UTC)
Hallo Stefan,

was für eine Citrixfarm habt ihr?

Ich hab das gleiche Problem auf einer XenApp 45 Farm, allerdings auch keine Idee, woher das Problem kommen könnte. Auf meiner XenApp6 Farm funktioniert alles wie es soll...

ThinClients sind bei mir gemischt Igel Winestra XPE / LX und IGEL UD3-420 XPE / LX, sodass ich diese eigendlich ausschließen kann.

Vielleicht kommen wir dem Problem ja auf die Spur ;)

Gruß
Christoph
Member: stefanx
stefanx Jun 30, 2011 at 08:48:17 (UTC)
Servus Christoph,

Wir haben auch XenApp 4.5. Habe auch mit dem Support von IGEL Kontakt gehabt. Die wissen allerdings nicht woran das liegen könnte...

Ich habe momentan keine Lösung... Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren. :/

Hast du das Problem auf allen Geräten?

Gruß, Stefan
Member: Xboxer
Xboxer Jul 03, 2011 at 20:34:14 (UTC)
Hallo Stefan,

ja ich habe das Problem auf allen Geräten.

Ich glaube das Problem liegt eher an den XenApp45 Servern, als an den IGEL Geräte, da der Fehler auch bei einer Sitzung über mein Notebook auftritt.

Ich werde morgen ein bisschen was testen und das Ergebnis hier posten ;)

Gruß
Christoph
Member: stefanx
stefanx Jul 04, 2011 at 07:44:22 (UTC)
Alles klar mach das!

Bei mir ist das Problem bisher nur auf zwei Geräten aufgetreten.

Ich versuche heute nochmals den Fehler nachzustellen.

Gruß, Stefan
Member: Xboxer
Xboxer Jul 06, 2011 at 10:31:45 (UTC)
Hi Stefan,

hat etwas länger gedauert als gedacht, aber ich glaub ich habs ;D

Ich musste gestern den Videospeicher der Sitzungen erhöhen, damit auch Dual FullHD Monitore unterstützt werden und folgende Einträge erstellt, bzw geändert.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"SessionPoolSize"=dword:00000030

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\Wds\icawd\thin16]
"MaxLVBMem"=dword:00e4e1c0

Heute testen die Leute mal, aber bis jetzt siehts gut aus ;)

Gruß
Christoph