frindly

Einladungen für Termine mit Lightning klappt nicht

Versand von Einladungen per Lightning macht Probleme

Hallo
ich möchte gerne per Lightning auch Einladungen zu Terminen versenden.
Wenn ich das mit einem lokalen Kalender mache, klappt es tadellos. Da aber auch iPhones von Unterwegs angeschlossen sein
sollen habe ich mich für eine calendarserver Lösung auf Debian Basis entschieden. Hier habe ich das Paket
calendarserver eingespielt und die Nutzer angelegt. Das klappt auch soweit. Kalendereinträge können sowohl von Lightning als auch vom iPhone aus erstellt und betrachtet werden.
Nur wenn ich hier vom Lightning aus einen Termin erstelle und möchte dazu weitere Teilenhmer einladen
macht er einfach nichts.
Ich habe die Fehlerkonsole von Thunderbird angeschaut und hier ist folgendes Verzeichnet:

CalDAV: Fatal Error doing multiget for *username*
getAttributeNode() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttribute().
isSameNode sollte nicht mehr verwendet werden. Bitte verwenden Sie A == B stattdessen umd auf Gleichheit zu prüfen

Wo liegt das Problem, kann mir jemand helfen?

Member: frindly
frindly Nov 07, 2012 at 11:08:15 (UTC)
Ich habe mich bis zu dieser Fehlerbeschreibung durchgekämpft:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=696782
Jetzt müsste ich das nur noch in dier conf Datei vom calendarserver abbilden.
Weiss jemand was ich dort deaktivieren muss???