tuareg

Kein einloggen nach image restore möglich

Hi,
die alte Festplatte gab langsam aber sicher den Geist auf. Also schnell eine Neue gekauft und
das Image aus dem Regal geholt... Nach 10 Minuten ist alles wieder in Ordnung, Denkste.
Windows aber hat immer eine Überraschung parat:

Der Anmeldebildschirm erscheint und man kann sich auch
einloggen. Leider bleibt es beim einloggen, denn kurz danach
verlangt Windows ein erneutes einloggen.
Abgesicherter Modus etc. zeigt die selbigen Symptome.

Kennt jemand dieses Problem ?
Oder ist Neuinstallation notwendig ?

gruß,
Matthias

Member: MacN
MacN Feb 26, 2006 at 08:37:04 (UTC)
Hallo Matthias,

Habe auch schonmal sowas in der Art gehabt:
Kam zu einer Endlosschleife - Anmeldung und danach sofort wieder Abmeldung. Bei mir lag das daran das die Auslagerungsdatei vor der Image-Erstellung auf eine andere Festplatte (beispiel D:\) verwies und als man das Image zurückgespielt hatte war die Auslagerungsdatei auf C:\ aber er hat laut Regestry auf D:\ gesucht und nichts gefunden.

Lösungen:
- Vorher Registry ändern
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\Userinit:Reg_SZ:D:\WINNT\system32\userinit.exe in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\Userinit:Reg_SZ:userinit.exe

- Ggf eine Reperaturinstallation sollte auch helfen

Greetz Marcel
Member: Tuareg
Tuareg Mar 03, 2006 at 22:12:21 (UTC)
danke,
nun funktioniert alles wieder. das war genau der fehler. eine reparaturinstallation hilft da leider nicht weiter.