akcent

Auf einmal geht weder Tastatur nboch Maus

Hallo,

ein Kunde hat seit dieser Woche massive Probleme mit eine ca. 8 Monate alten Rechner

Bis abends ging noch alles und am nächsten morgen gehen weder Tastatur noch Maus. Per Teamviewer läßt sich alles bedienen.
MS-Updates wurden keine installiert.

Ausweg ist derzeit die Systemwiederherstellung auf den 11.6. das hat bis heute morgen auch funktioniert.
Letzte MS-Update was der 15.6.
Am 16., 17. und 18. konnten die User normal arbeiten und der PC wird täglich nachts ausgeschaltet.

INTEL zeigt über das Auto-Detect-Tool keinen neuen Treiber an.
Welches Board da verbaut ist, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Habt ihr dazu ggf. eine Idee?

Grüße, Herry

Member: aqui
aqui Jun 19, 2015 at 07:19:24 (UTC)
Bis abends ging noch alles und am nächsten morgen gehen weder Tastatur noch Maus.
Und natürlich hat keiner irgendwas gemacht oder verändert !!!
Sorry aber ein typischer Freitags Thread mal wieder !
Freitags Antwort: Schmeiss die Hardware wech und kauf dem Kunden einen Apple Mac mit OS-X , da hat er (und vor allen Dingen du) 10 Jahre Ruhe !
Member: eisbein
eisbein Jun 19, 2015 at 07:44:18 (UTC)
Hallo!

Bevor ich mich der kommunalen Raterunde anschließe, versuche ich doch den Hinweis auf mehr und genauere Informationen los zu werden face-smile

Welche Maus/Tastatur? Funk? USB?
Eine USB-Stecker-Kundige Raumpflegerin die einen Key-Logger eingebaut hat, schließe ich generell aus face-wink
Tests mit anderen Tastaturen/Mäuse würde ich auch erst machen, wenn alles andere ausgeschöpft ist.

Gruß
Eisbein
Member: Roadrunner0815
Roadrunner0815 Jun 19, 2015 at 08:29:48 (UTC)
Erstmal wäre wirklich zu klären:
Welcher Anschluss USB/ PS2? Funk oder Kabel? Bei Funk prüfen ob eine Störquelle im Raum ist oder Batterien leer oder zu schwach sind.

Weiter prüfen ob:
- gehen andere Geräte am PC allgemein bzw. an den verwendeten Anschlüssen
- liegt es am Anschluss
- Kann es sein das eine Taste klemmt und die Bedienung beeinflusst? Auch schonmal gehabt und ne halbe Stunde Fehler gesucht... face-sad
Member: Akcent
Akcent Jun 19, 2015 at 11:58:11 (UTC)
Tastatur und Maus sind von Logitech und per USB angebunden.

Die User sind USER. Ich glaube nicht dass jemand hier geändert hat.

Nach der Systemwiederherstellung geht ja auch alles wieder.
Member: Akcent
Akcent Jun 27, 2015 at 13:50:03 (UTC)
hat keiner noch eine brauchbare Idee?
Mitglied: 114757
114757 Jun 27, 2015 updated at 14:27:11 (UTC)
hat keiner noch eine brauchbare Idee?
Windows Update keine Treiber installieren lassen ... und nur Standard WHQL Treiber von MS benutzen oder zuverlässige Eingabegeräte von Cherry kaufen.

p.s. du postest hier ja noch nicht mal die Standardinfos die man hier brauchen könnte, unter anderem das Eventlog, was erwartest du also ?! No Info > No response ...