Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf einmal keine Lan Verbindung mehr möglich!

Mitglied: amd64

amd64 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 7168 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo alle......

Config:

Windows XP
Onboard Lan (Nforce4) MSI-K8N NEo4
Netgear Router WGT624

Auf einmal ohne das irgendetwas geändert wurde kann ich keine LAN verbindung mehr herstellen. Egal ob zum Router oder zu einem anderen Rechner. Der Router funkt. einwandfrei da 2 andere Rechner im Netzt probl. funkt.

Pingen geht auch nicht. Weder vom probelmrechner raus noch rein.

Trotzdem wird mir aber eine 100mbit verbindung angezeigt.

Jemand ne Idee was der Fehler sein könnte?

mfg

amd64
Mitglied: Soldier
24.01.2006 um 20:06 Uhr
Schwer zu sagen, vielleicht eine Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.01.2006 um 20:25 Uhr
Hast mal das LAN Kabel ausgesteckt und wieder rein??
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
24.01.2006 um 20:39 Uhr
moin

schwer zu sagen, in der tat.
ich würde die einstellungen der netzwerkverbindung checken.

aktiviert ist sie ja scheinbar, wenn dir ein aktives 100MBit lan zur verfügung steht.

öffne mal eine befehlzeile (ausführen -> "cmd") und vergleich die ausgabe des befehls "ipconfig" mit einem der beiden anderen rechner im netzwerk.
sind die ersten 3 stellen der IP Adresse identisch? (zB: 192.168.0.xx)
stimmt die subnetmask überein? (255.255.255.0 ?)

falls nicht: ändere die IP entsprechend der konfiguration der anderen rechner. (netwerkverbindungen -> eigenschaften der lan-verbindung -> doppelklick: TCP-IP.. dort sollte nun eine maske auftauchen wo du die beiden daten korrigieren kannst)
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
24.01.2006 um 21:17 Uhr
danke erstmal für die schnellen antworten.

Firewall habe ich mir auch schon gedacht.is es auch nicht. Funkt. genauso wenig wenn ich die Firewall deaktiviere. Firewall vom router hab ich deakt. und auch die windowsfirewall.

Kabel raus kabel rein..... hab ich schon alles probiert.

ip adressen und subnet stimmen.

hab auch schon versucht diesen rechner direkt mit einem anderen zu verbinden. Ohne Router. nur mit einem Hub - keinen änderung. Direkt ohne hub nur mit dem gekreutzten kabel- auch keine änderung.

bekomme aber immer eine aktive lanverbindung angezeigt.

? ? ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
24.01.2006 um 21:29 Uhr
leuchtet die link lampe am router denn?

ähnliches ist in meiner WG auch passiert, als letzte lösung steckt nun eine andere netzwerkkarte (bzw zusätzliche weil bisher onboard in nutzung war) in dem rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.01.2006 um 21:46 Uhr
Vielleicht ist die NIC am A!
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
24.01.2006 um 23:53 Uhr
Ja link Lampe leuchtet an beiden Seiten. Langsam glaub ich echt daß das Onboard Lan im a.... ist. Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen. is ertens kein billig Board und zweitens erst 6 Monate alt.

Sonst noch ideen?????
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
25.01.2006 um 00:52 Uhr


hab den Fehler gefunden!

Weiß zwar nicht wie das sein kann aber es hat sich anscheinend die Hardware Firewall des Mainboards von selber aktiviert. habe die eingentlich nicht genutzt und habe deshalb auch diese Access Software nicht installiert gehabt. Da habe ich einfach mal dieses Tool von Nvidia installiert und siehe da aufeinmal funktioniert alles. Tool wieder deinstalliert und es funkt auch weiter.

Sehr eigenartig..... mich würd interessieren was diese aktivierung der firewall ausgelöst hat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Router & Routing
Routingfrage LAN LAN Verbindung
Frage von IrexesRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem: Ich habe die Aufgabe eine 100%ig identische "Kopie" unserer Produktivumgebung zu bauen damit wir unsere Backup ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Netzwerkmanagement

TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung

Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...