Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einmal User unter Win 7

Frage Microsoft

Mitglied: OlibSyl

OlibSyl (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010 um 11:57 Uhr, 2820 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir benötigen für einen Gäste Laptop so etwas wie einen Einmal User. Soll heißen, der Laptop wird an jemanden ausgeliehen der ihn "frei" benutzen darf. Wenn der Rechner zurückgegeben wurde (also der User sich ausgelogt hat) sollte der Rechner wieder clean sein.

Ich möchte aber nicht jedesmal ein neues Image aufspielen. Gibt es dafür einen Möglichkeit, hat so etwas schon mal jemand gemacht?

Es sollen natürlich auch alle temp Daten gelöscht sein, sowie alle Downloads und alles. Also im endeffekt so, als wäre der Rechner neu aufgesetzt.

Für hilfreiche Antworten danke ich schon im voraus.

Gruss Oliver
Mitglied: Connor1980
07.05.2010 um 12:16 Uhr
Könnte evtl. Windows SteadyState dein Problem lösen? Damit kannst du einem Benutzer in den "Kioskmodus" versetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
07.05.2010 um 12:52 Uhr
er setzt aber auf dem Notebook Windows 7 ein und dort funktioniert das (noch) nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
07.05.2010 um 13:23 Uhr
Sry, das wusste ich nicht, hatte ich auf die Schnelle bei MS auch nicht gefunden, bin aber mal davon ausgegangen, dass Win7 kein Problem darstellt, da es ja unter Vista läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: OlibSyl
11.05.2010 um 18:51 Uhr
Danke erstmal bis hier. Habe das Laptop jetzt auf XP down gegradet. Nun setzen wir erst einmal das SteadyState ein. Das ist ja grundsätzlich genau das was ich brauche.


Wenn nochmal jemand eine Iee für Win 7 hat, bin ich weiterhin für Tips dankbar. SiteKiosk ist eine Lösung aber leider kostenpflichtig, daher schlecht.


Gruss Oli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Sicherheit
Was ist auf einmal passiert? (11)

Frage von DavidA zum Thema Sicherheit ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...