Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einmal User unter Win 7

Frage Microsoft

Mitglied: OlibSyl

OlibSyl (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010 um 11:57 Uhr, 2860 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir benötigen für einen Gäste Laptop so etwas wie einen Einmal User. Soll heißen, der Laptop wird an jemanden ausgeliehen der ihn "frei" benutzen darf. Wenn der Rechner zurückgegeben wurde (also der User sich ausgelogt hat) sollte der Rechner wieder clean sein.

Ich möchte aber nicht jedesmal ein neues Image aufspielen. Gibt es dafür einen Möglichkeit, hat so etwas schon mal jemand gemacht?

Es sollen natürlich auch alle temp Daten gelöscht sein, sowie alle Downloads und alles. Also im endeffekt so, als wäre der Rechner neu aufgesetzt.

Für hilfreiche Antworten danke ich schon im voraus.

Gruss Oliver
Mitglied: Connor1980
07.05.2010 um 12:16 Uhr
Könnte evtl. Windows SteadyState dein Problem lösen? Damit kannst du einem Benutzer in den "Kioskmodus" versetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
07.05.2010 um 12:52 Uhr
er setzt aber auf dem Notebook Windows 7 ein und dort funktioniert das (noch) nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
07.05.2010 um 13:23 Uhr
Sry, das wusste ich nicht, hatte ich auf die Schnelle bei MS auch nicht gefunden, bin aber mal davon ausgegangen, dass Win7 kein Problem darstellt, da es ja unter Vista läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: OlibSyl
11.05.2010 um 18:51 Uhr
Danke erstmal bis hier. Habe das Laptop jetzt auf XP down gegradet. Nun setzen wir erst einmal das SteadyState ein. Das ist ja grundsätzlich genau das was ich brauche.


Wenn nochmal jemand eine Iee für Win 7 hat, bin ich weiterhin für Tips dankbar. SiteKiosk ist eine Lösung aber leider kostenpflichtig, daher schlecht.


Gruss Oli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
VPN funktioniert mit Win10 nicht, mit Win 7 schon? (11)

Frage von peter-g zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Win 7 Installation auf einem USB3 AIO (10)

Frage von Marcys zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
SUCHE Win 7 Home Prem. ISO OHNE Sp1 (4)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Win 7 Terminalserver (2)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...