killtec

Einmalige Anmeldung im TS-Cluster

Hallo,
wir haben hier einen Windows TS-Cluster (Cluster über IP). Ist es möglich, den Cluster so einzustellen, dass sich User nur einmal anmelden können?
Pro Server ist das ja möglich, nur kann es passieren, dass ein User -> Weil er sich falsch abmeldet -> auf zwei Servern angemeldet ist. Damit zerschießt er sich natürlich sein TS-Profil (Servergespeichert).

OS: WIndows Server 2008 R2

Gruß

Member: Dani
Dani Oct 19, 2015 at 15:53:22 (UTC)
Moin,
wie hast du den Cluster realisiert (DNS Round Robin Microsoft NLB, Load Balancer ala Kemp, RD Connection Broker)? Ich meine letzteres merkt sich die Sessions und somit müsste der User wieder auf den selben RDS-Host landen. Wobei unter Server 2008 gibt'S einen Microsoft KB dazu.

Gruß,
Dani
Member: killtec
killtec Oct 20, 2015 at 05:51:44 (UTC)
Hi Dani,
das ganze ist über den Netzwerklastenausgleichsmanager von MS Konfiguriert.