Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichten eines Anmeldekennworts bei Netzwerk-PC

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: schirokko

schirokko (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2006, aktualisiert 26.06.2006, 3453 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

ich besitze Windows XP Professional und mein Computer ist an einem Netzwerk angeschlossen und ich bin der Administrator. Da der Computer öffentlich steht und jeder andere Zugriff auf meinen Computer hat, möchte ich ihn durch ein Anmeldekennwort (später auch mit dem Kennwort des Bildschirmschoners) schützen.
Leider weiß ich nicht, wie ich ein Kennwort einrichten kann, da der PC mir nur erlaubt für das gesamte Netzwerk ein Passwort zu errichten und nicht für nur einen PC.
Deshalb brauche ich unbedingt Hilfe, denn ich möchte meine Daten nicht alle einzeln schützen und möchte zusätzlich noch uneingeschränkt auf das Netzwerk zugreifen (nicht als Gast angemeldet sein).
Gibt es bei XP diese Möglichkeit noch?

Vielen Dank im voraus
Mitglied: nimrod2k
24.06.2006 um 11:29 Uhr
Strg-Alt-Entf --> Kennwort ändern.

Oder hast du die Schnelle Benutzerumschaltung aktiviert?

Wenn ja, gehst du in die Computerverwaltung, Lokale Benutzer und Gruppen -> rechtsklick auf deinen Benutzer -> Kennwort festlegen

Gruß
nimrod2k
Bitte warten ..
Mitglied: schirokko
24.06.2006 um 16:42 Uhr
Hallo nimrod2k

Vielen Dank.
Ich habe es mir nochmals erklären lassen: Ich bin Benutzer mit Administratorenrechten. Der PC ist im Netzwerk mit einem Benutzernamen eingerichtet, da sonst bestimmte Programme nicht funktionieren
In diesem Bereich sind auch meine ganzen anderen Daten und Programme vorhanden. Und diesen Bereich möchte ich schon bei der Anmeldung nach strg+alt+entf drücken mit einem Passwort sichern.

Bei den Benutzerkonten-Einstellungen steht
Benutzername/Domän eGruppe
1./Administrator/WSA3
Admnistratoren
2./WSA3 (mein Bereich)/unsere Domäne/Administratoren

bei 1. kann ich Kennwort zurücksetzen anklicken
im 2. ist diese Option nicht vorhanden

Und wie ich die schnelle Benutzerumschaltung ausschalten kann, weiß ich nicht, wenn das noch möglich ist.
Vielen Dank nochmals
schirokko
Bitte warten ..
Mitglied: nimrod2k
24.06.2006 um 19:32 Uhr
Also wenn der Rechner sich in einer Domäne befindet ist die schnelle Benutzerumschaltung sowieso deaktiviert.

Bei einem Domänenbenutzer kannst du lokal in den Benutzerkonten nicht das Kennwort ändern.
Das machst du dann am einfachsten per Strg-Alt-Entf.

Gruß nimrod2k
Bitte warten ..
Mitglied: schirokko
26.06.2006 um 14:50 Uhr
Hallo

Wenn ich das mache, kommt eine Meldung, dass ich dazu keine Berechtigung hätte.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Computer als Ganzes zu sperren?

Vielen Dank
schirokko
Bitte warten ..
Mitglied: nimrod2k
26.06.2006 um 17:27 Uhr
Dann musst du das mit dem Domänenadmin klären, dass er ein Passwort für deinen Useraccount anlegt, welches du dann umgehend ändern solltest....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk (7)

Frage von NetNewbie zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
Widerspenstiger PC in einem WIN 10 Netzwerk (6)

Frage von AranankA zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerke
Windows Netzwerk einrichten (7)

Frage von Enel85 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...