Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichten von Exchange-Konto in OL2003 nicht möglich (OL offline)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 42396

42396 (Level 1)

29.07.2008, aktualisiert 30.07.2008, 5644 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgendes ist aufgetreten:

Ein Kollegen-Admin hat einer Mitarbeiterin ersatzweise einen anderen PC (Win 2000 Prof.) aufgestellt und das Office 2003 Prof. installiert.

Wenn ich nun ein Exchange-Konto in Outlook einrichten möchte, komme ich bis zu dem Fenster, wo der Exchange-Server und der Benutzername eingegeben werden kann. Wenn ich den Button "Namen prüfen" klicke passiert erst einmal nichts und dann erscheint die Meldung, dass Outlook das Konto nicht anlegen (bzw. den Namen auflösen kann), da Outlook offline ist.

Diese Fehlermeldung ist mir ja ganz neu... habe ich bisher noch nicht gehabt.

Internetverbindung geprüft: OK - funktioniert.
Office de- und anschliessend neu installiert: Fehler bleibt bestehen.

Wie soll ich mit Outlook online gehen, wenn noch gar kein Email-Konto eingerichtet ist?! Wenn man Outlook startet, ohne ein Email-Konto eingerichtet zu haben, kann man Outlook auch nicht online schalten.

Den Exchange Server kann ich übrigens anpingen.


Hat da vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?
Mitglied: Randyman
29.07.2008 um 21:56 Uhr
Hi,

vielleicht stimmt nur mit dem Profil was nicht.
Systemsteuerung - Mail - Profile
Löschen
Neu einrichten

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: 42396
29.07.2008 um 21:58 Uhr
Vielen Dank!

ja... sorry... habe ich oben vergessen, zu schreiben.

Das Profil habe ich bereits mehrfach gelöscht und neu erstellt. Habe den Rechner zwischendurch auch neu gestartet. Leider hat es nicht geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.07.2008 um 23:20 Uhr
Hallo.

Überprüfe einmal mit NSLOOKUP ob die DNS Auflösung funktioniert (in beide Richtungen).

Wenn nein, überprüfe deine DNS Einstellungen. Wenn ja, dann hast du ein vermutlich ein Problem mit dem TCP/IP Protokoll. Deinstalliere dieses einmal, und installiere es wieder neu.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
30.07.2008 um 06:31 Uhr
Ich habe hier kein Outlook im Einsatz, daher schreibe ich aus dem Gedächtnis. Ein Bekannter hatte das Problem auch mal, allerdings war da schon ein eMail-Konto eingerichtet. Das Problem war, daß er Outlook versehentlich in den Offline-Modus gebracht hatte. Unter dem Menüpunkt Datei gibt es den Punkt "Offline arbeiten" oder "Online/Offline" oder so ähnlich. Da konnte man das wieder auf online setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.07.2008 um 09:21 Uhr
Hallo.

daß er Outlook versehentlich in den Offline-Modus gebracht hatte

Das geht aber nur, wenn das Konto bereits konfiguriert ist. Beim TO läßt scheitert ja bereits die Konfiguration des Kontos.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
E-Mail Konto Exchange einrichten (12)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Automatische Antwort ohne Exchange Konto (4)

Frage von ihoid0815 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto (4)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
OL 2007 und W10 (3)

Frage von Henere zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...