Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichten eines Exchange-Postfaches nach Migration

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2005, aktualisiert 16.11.2005, 6613 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach einer Migration von Exchange 2000 auf Exchange 2003 möchte ich jetzt die Exchange Postfächer an den Clients umstellen, hier gibt es Probleme!!!! HILFE!

Hallo Zusammen,

nach der Migration von einem Exchange 2000 Server auf einen neuen Exchange 2003 Server möchten wir nun die Email Konten im Outlook 2003 auf den Clients anpassen.

Wenn wir über die Systemsteuerung nun den Punkt mail öffnen und dann unter vorhandenes Postfach bearbeiten das jeweilige Exchange Postfach auswählen, müssen wir dort ja den Namen des neuen Exchange Servers eintragen.

Wenn wir dies tun und anschließend den BUtton Namen überprüfen anklicken, dann springt er wieder zurück und schreibt in das Feld des Exchange Server wieder den alten Exchange rein, woran kann das liegen?

HINWEIS:
Noch ist auf dem alten Server, der exchange installiert. Er ist lediglich herabgestuft und fungiert nicht mehr als domänenkontroller. Somit taucht er im exchange System Manager auf dem neuen Exchange auch mit auf, Bereitstellungen der Speicher sind allerdrings aufgehoben.


Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon fast am verzweifeln!?!?!?!

Vielen Dank schon mal
Mitglied: Egbert
30.08.2005 um 12:33 Uhr
Hallo,

wie ist die Migration denn gemacht worden? Neue Domäne? Neue Exchange Org?
Ist der Client auch in der richtigen Domäne?
Hast Du das alte Profil mal gelöscht und ein neues erstellt, oder mal einfach ein neues gemacht?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: redline
30.08.2005 um 13:17 Uhr
Naja wir haben den neuen Server einfach mit in die 2000 Domäne gehängt und als Memberserver eingefügt... anschließend für Exchange einfach die Datenbankdateien rüber kopiert in das entsprechende Verzeichnis! Haben aus sicherheitsgründen den 2000 Server aber vorher nicht aus der Domäne genommen, dass heißt der taucht als Exchange Server auch noch im ExchangeSystem MAnager des 2003 Exchanges auf! Ich denke mal es liegt daran oder?

Ja Profile haben wir schon mehrfach versucht neu anzulegen, aber jedes mal wenn wir dann den Exchange Server angeben müssen, und den Kontonamen, sprint er wieder auf den 2000 Server um. Selbst wenn wir also in dem feld Exchange Server Name den namen des neuen Servers eingeben, wie es sein soll, schreibt er hitnerher wieder den namen des alten rein!?

Hoffe du kannst mir da weiter helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
30.08.2005 um 13:32 Uhr
Naja wir haben den neuen Server einfach mit
in die 2000 Domäne gehängt und als
Memberserver eingefügt...
anschließend für Exchange einfach
die Datenbankdateien rüber kopiert in
das entsprechende Verzeichnis! Haben aus
sicherheitsgründen den 2000 Server aber
vorher nicht aus der Domäne genommen,
dass heißt der taucht als Exchange
Server auch noch im ExchangeSystem MAnager
des 2003 Exchanges auf! Ich denke mal es
liegt daran oder?

jawohl, die Benutzer stehen noch mit dem alten Serrvernamen im AD.
Es wäre einfacher gewesen die Postfächer einfach zu verschieben, dann werden auch die Profile automatisch umgeschrieben.
Wieviele Postfächer? Eventuell den Store nochmal auf den alten (es ist ja noch alles installiert. Exchange hochfahren --> Postfächer verschieben im AD --> Exchange Tasks

so einfach wäre es gewesen.


Ja Profile haben wir schon mehrfach versucht
neu anzulegen, aber jedes mal wenn wir dann
den Exchange Server angeben müssen, und
den Kontonamen, sprint er wieder auf den 2000
Server um. Selbst wenn wir also in dem feld
Exchange Server Name den namen des neuen
Servers eingeben, wie es sein soll, schreibt
er hitnerher wieder den namen des alten
rein!?

Hoffe du kannst mir da weiter helfen?


kannst mich auch anrufen dann können wir das offline machen.

Gruß

Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: redline
30.08.2005 um 14:07 Uhr
Ja ich probiere das auf jeden Fall und wenn es nicht klappt würd ich dein Angebot des tele. gern annehmen!?!

Aber schon einmal vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: redline
30.08.2005 um 14:15 Uhr
Ich habe sowohl was die Migration des Windows Server 03( AD, DNS,...) also auch den Exchange 2003 ein wenig aufgeschrieben, also eine Anleitung gemacht.
Mir wäre es am liebsten, wenn ich dir die Dateien vielleicht einfah mal schicke und du schaust drüber!?!?

Dann könntest du Sie mir korrigiert wieder zurück schicken?????

Vielleicht könntest du da dann auch rein schreiben, wie ich das mit dem Verschieben richtig mache?!?!?

DANKE ...und wäre nett wenn das so klappt!
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
30.08.2005 um 14:43 Uhr
kannst Du machen, wenns nicht zuviel Zeit kostet gehe ich drüber.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: CreiX
16.11.2005 um 10:33 Uhr
Ist diese Anleitung zu haben ?
Würde mich darüber sehr freuen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration von O2 Postfächern auf einen Exchange Server 2013
gelöst Frage von RichterSExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, es sollen bei uns im Unternehmen von einem externen O2 Account, wo sich einige Postfächer von ...

Exchange Server
Migration von Postfach - Einstellungen in Outlook
Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich in einem Netz seit heute neben einem SBS2011 einen Exchange 2013 auf den häppchenweise die Postfächer ...

Exchange Server
Postfach erscheint nach Migration doppelt in der Exchange 2016 Datenbank
Frage von taK1993xExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem nach der Exchange Migration von 2010 auf 2016. Nach der Migration erscheint ...

iOS
Freigegebenes Postfach von Exchange Online auf iphone einrichten
Frage von vaubaniOS

Liebe Community, wir verwenden in unsrem Unternehmen Exchange Online als Mailserver und Firmentelefone sind iPhones. Ein Benutzerpostfach auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...