Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

einrichten eines heimnetzwerks mit wlan

Frage Internet

Mitglied: Velniux

Velniux (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 22.07.2005, 11559 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich versuche bei mir zuhause ein Netzwerk einzurichten, mit 2 XP-Rechnern über einen WLAN-Router. beide können ins Internet, können aber nicht miteinander kommunizieren ! Ich hab das schon mit "heimnetzwerk einrichten" probiert, dann seh ich den anderen rechner zwar im Explorer, kann aber nicht darauf zugreifen. Da kommt dann eine Meldung, dass ich keine Berechtigung hätte, darauf zuzugreifen. So ein Blödsinn... Und auf dem anderen Rechner hängt sich der windows-explorer dann auf...

Die Rechner lassen sich auch nicht einmal anpingen. Liegt das an der Firewall ? Was mach ich bloß falsch ? Kann mir jemand von Euch helfen ? Danke im voraus !
Mitglied: Pheenix2k
09.02.2005 um 21:57 Uhr
Hi,

wenn Du eine Firewall benutzt, musst Du der "sagen", dass der Rechner im Netzwerk darauf zugreifen darf. Sobald Du versuchst, auf den Rechner zuzugreifen, blockt diese es ab. Welche Firewall benutzt Du? Wenn Du die IP Adresse des anderen Rechners freigibst, geht wieder alles.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Velniux
10.02.2005 um 07:21 Uhr
Hallo !

Danke für den Tip Ich hab das aber bereits vor ein paar Tagen gelöst. Ich fand heraus, wie man in den Firewalls IP-Adressen freigibt, und dann sah ich auch noch, dass auf meinem einen Rechner Zone Alarm UND die XP-Firewall liefen, was auch zu Problemen führte. Jetzt ist aber alles behoben und läuft bestens Trotzdem Danke !!

LG,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: otti
21.07.2005 um 19:51 Uhr
hallo ich wollte dich fragen, wie hast du dieses Problem mit zone alarm und der XP-Firewall gelöst? Das schein auch mein Problem zu sein. Leider kenn ich mich nicht allzu gut damit aus. Habe zwar viel gelesen, aber irgendwann habe ich nichts mehrverstanden. Bin total fertig.
Wäre super wenn Dumir da weiter helfen könntest!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Velniux
21.07.2005 um 20:57 Uhr
Hallo ! Wichtig ist, dass bei dir entweder die Windows-Firewall ODER Zone Alarm aktiv ist. Beides gleichzeitig verträgt sich nicht ! Dann musst du noch in den Optionen deiner Firewalls die IP-Adresse des jeweils anderen Rechners eingeben, so dass sie einen Zugriffsversuch desselben nicht als Angriff bewerten und blockieren. Damit sollte es funktionieren ! Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Sag mal Bescheid, ob es bei dir geht !

Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: otti
22.07.2005 um 16:23 Uhr
Wahnsinn es funkt zwischen den beiden Rechnern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Tausend Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin um tausend Tonnen erleichtert. Jetzt muß ich nur noch den Drucker freigeben.
Aber ich denke das ich das hinbekomme, das ist ja nicht so schwer.
Nochmal tausend Dank an Dich!!!!
VlG
Otti
Bitte warten ..
Mitglied: otti
22.07.2005 um 16:45 Uhr
Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Wenn ich jetzt etwas in dieOrdner z.B. Gemeinsame Musik für das Netzwerk machen möchte, geht das nicht. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung : " exploder.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Was muß ich denn jetzt machen hab ich was falsch eingestellt????
Hoffe Es kann mir jemand weiterhelfen
VlG
otti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk (7)

Frage von NetNewbie zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...