Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einrichten eines Proxy Servers Ubuntu

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: dcdave

dcdave (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2012 um 17:23 Uhr, 3491 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ich England einen virtuellen root server mit Ubuntu und würde diesen Server gerne als Proxy nutzen, damit ich eine englische IP-Adresse bekomme. Also Idee wäre da entweder mich per VPN zu verbinden und meinen traffic darüber laufen lassen, oder aber ein Firefox / Chrome Addon zu nutzen und mich dann per Username und Passwort mit meinem zu Proxy verbinden, damit ich quasi nur bestimmte seiten über den Firefox aufrufen kann. Das fänd ich am idealsten. Ich weiß, es gibt schon 5 Mrd. Proxyserver und so weiter, aber ich würd gern meinen eigenen nutzen. Was ich bräuchte wären Ideen, welche Tools ich dafür nutzen könnte und vielleicht denk ich ja auch irgendwo falsch und die VPN bzw. Addon Ideen gehen in die falsche Richtung.

Grüße,
Dave
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.05.2012 um 19:55 Uhr
Squid reicht vollkommen, Paß aber auf, daß Du den Proxy nicht aus versehen für alle öffnest.
Bitte warten ..
Mitglied: dcdave
24.08.2012 um 16:25 Uhr
Squid war der richtige Tipp! Danke! Ich habe das nun alles getestet und es läuft seit ein paar Wochen sehr gut.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...