dcdave

Einrichten eines Proxy Servers Ubuntu

Hallo,

ich habe ich England einen virtuellen root server mit Ubuntu und würde diesen Server gerne als Proxy nutzen, damit ich eine englische IP-Adresse bekomme. Also Idee wäre da entweder mich per VPN zu verbinden und meinen traffic darüber laufen lassen, oder aber ein Firefox / Chrome Addon zu nutzen und mich dann per Username und Passwort mit meinem zu Proxy verbinden, damit ich quasi nur bestimmte seiten über den Firefox aufrufen kann. Das fänd ich am idealsten. Ich weiß, es gibt schon 5 Mrd. Proxyserver und so weiter, aber ich würd gern meinen eigenen nutzen. Was ich bräuchte wären Ideen, welche Tools ich dafür nutzen könnte und vielleicht denk ich ja auch irgendwo falsch und die VPN bzw. Addon Ideen gehen in die falsche Richtung.

Grüße,
Dave

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.05.2012 um 19:55:34 Uhr
Squid reicht vollkommen, Paß aber auf, daß Du den Proxy nicht aus versehen für alle öffnest.
Mitglied: dcdave
dcdave 24.08.2012 um 16:25:01 Uhr
Squid war der richtige Tipp! Danke! Ich habe das nun alles getestet und es läuft seit ein paar Wochen sehr gut.