Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie einrichten - RDP,Seite,Mail,... über Domain über DynDNS an dynamische IP

Frage Netzwerke

Mitglied: -r1ch-

-r1ch- (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2011 um 14:24 Uhr, 3561 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen! Ich habe daheim meinen W2K8 Server stehen, der als Domänencontroller, Fileserver, DHCP, Webserver usw. dient.

Da ich seit kurzem von einem Vertrag mit einer festen IP auf dynamische IPs umgestiegen bin, wechseln die IPs klarerweise etwa im Monats-Takt.
Also musste DynDNS her. Nun habe ich noch eine DE-Domain, über die ich sowohl meine Webseite, als auch meine Mails (die auf Google-Apps und dann weiter in mein GoogleMail-Konto geleitet werden) laufen lasse. Doch das ganze ist noch nicht so ganz ausgereift. Ich habe die Domain bei TecSpace gehostet und dort für die Webseite eine Frame-Weiterleitung aktiviert. Entsprechende Subdomains habe ich im Server über Bindungen festgelegt - funktioniert soweit.

Ich kenne mich nicht besonders mit diesen Dingen aus, aber kann man nicht in den Zoneneinstellungen irgendwelche A-Records oder CNAME-Einträge machen, dass folgendes erreicht wird:

Wenn ich versuche eine RDP-Verbindung zu XYZ.de aufzubauen, antwortet scheinbar nur der TecSpace-Server und zu dem kann ich klarerweise keine RDP-Verbindung herstellen. Ich will, dass die IP "durchgereicht" wird, also dass die dynamische IP, die ja über DynDNS auf XYZ.dyndns.org (bei mir SRV*.serveftp.net) gemappt ist, vom TecSpace DNS geholt wird und sich eben mit dieser IP verbunden wird.

So sieht die TecSpace-Zonenkonfiguration aus:
a746f018206d855aeb6b3ffa1e612efe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

SRV
*.serveftp.net ist meine DynDNS-Adresse.
Das Google-Zeugs ist für die Verifikation mit GoogleApps (für die Mails)


Wäre super wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

Vielen Dank!
Mitglied: clSchak
20.11.2011 um 16:48 Uhr
du musst lediglich dein rdp.deineDomain.tld auf deinen DynDNS Eintrag zeigen lassen und gut ist - du kannst nicht einfach eine RDP Session über den Webserver zu deiner DynDNS Adresse weiterleiten (es sei denn der Server steht bei euch - dann funktioniert das ... je nach FW Einstellung) - wenn ich die Einstellungen jetzt richtig deute, wird ja alles auf deine DynDNS Adresse weitergleitet (Name = * ) oder deute ich das falsch?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange und dynamische IP - Notlösung (4)

Frage von ArnoNymous zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Aufnahme einer weiteren Mail-Domain in Exchange 2016 -Standard (14)

Frage von Karlsen-vom-Dach zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...