Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichten von WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: super-marcy

super-marcy (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 28.01.2006, 5942 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
Habe einen T-Sinus 1054DSL WLAN Router. Möchte damit ein Netzwerk mit Zwei Computern und einem HP Photosmart 3310 über integriertes WLAN einfügen (er soll von beiden Computern zugriff bekommen) desweiteren möchte ich mit einem Computer ins Internet.
Unter Windows ME funktionierte das sehr gut (PC zu PC und DSL aber ohne Drucker), musste aber auf XP umstellen und jetzt geht nix mehr. Die Computer sind Freigegeben finden sich auch aber es kann nur von PC 1 auf PC 2 zugreifen aber nicht andersrum. der Drucker ist installiert und freigegeben, bekomme aber immer beim Versuch zu Drucken eine Meldung "Dokument kann nicht gedruckt werden", Einsannen geht aber wiederum auch zugriff auf Speicherkarten etc. Jetzt Frage ich mich, warum ich nicht drucken kann, und warum die eine PC verbindung nicht geht.

Gruss
Marcel
Mitglied: BartSimpson
25.01.2006 um 21:18 Uhr
Haste du bei XP den Gastzugang aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: super-marcy
26.01.2006 um 10:58 Uhr
Nein, wenn ich den anmelde, muss ich mich dann auc über gast anmelden wenn ich ins netz möchte? den Gast im Anwenderkonten menü oder woanders? Neuster Status: Windows und Treiber wurden nach Formatierung neu installiert (XP SP2) dann Lief jetzt alles 1 Woche reibungslos und plötzlich nicht mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
26.01.2006 um 12:48 Uhr
Welches XP benutzt du?
Alos alle 3 Geräte(2 PC und 2 Drucker) sind nur per WLAN verbunden. Oder haste noch irgend welche Kabel verbunden? zb. den Router per USB pder Ethernet an einen der Rechner angeschlossen?
Bitte warten ..
Mitglied: super-marcy
26.01.2006 um 22:16 Uhr
Nein, es besteht keine Kabelverbindung zu irgendeinem Gerät. Es gibt 2 PC's einer hat allerdings eine Ethernetkarte die ich im Gerätemanager deaktiviert hab. Der Drucker ist ein HP Photosmart 3310 All in one. Ich kann vom All in one daten holen (Scannen, Kartenlesegerät) aber keine Daten hinschicken (Drucken). Ich kann von dem einen PC auf den anderen zugreifen, andersrum aber nicht (Ich habe wohl keine berechtigung meint Windowss) obwohl alles gleichermaßen freigegeben wurde. Der 2.Computer findet den Drucker, Die Software sagt aber er sei nicht da! Das mit dem Gastkonto hat nix verändert. Benutze XP2. Glaube mit WLAN wurde was auf den Markt geworfen, was nicht ausgereift ist, oder das diese neumodischen Sicherheitspakete im Windowss sich selbst aussperren...?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
26.01.2006 um 22:41 Uhr
Bei läuft WLAN recht stabil. Haste mal geschaut, ob du die neuste Firmware auf dem WLAN router hast? Wie gut ist die Verbindungsqualität?
Bitte warten ..
Mitglied: super-marcy
27.01.2006 um 12:35 Uhr
Firmware ist auf dem neuesten stand, glaube auch nicht das es der Grund dafür sein könnte das alle verbindungen plötzlich aus heiterem Himmel ohne ankündigung nur noch einseitig laufen hab XP in verdacht, da ich das system unter ME auch stabil hatte (das war vor ca 4. Wochen Ustellung gezwungenermaßen wegen einem Programm welches XP erfordert) Es betätigt sich wohl wohl das meine Voreingenommenheit vor XP seine berechtigung hat (nicht nur aus diesem aspekt! mir gefällt auch die selbst automatisierung dieses Stasisystems nicht, die spitzelei wirft mir pausenlos alles durcheineander).
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.01.2006 um 13:37 Uhr
Wie wähmres es mit Linux und die Sachen die nur unter Windows laufen denn enwderper per vmware oder xen(wenn du einen VT fähigen Prozessor hast)
Bitte warten ..
Mitglied: super-marcy
27.01.2006 um 21:35 Uhr
Hab jetzt ne andere lösung gefunden:
der zweite pc bekommt eine ethernet karte und der drucker hinter ein usb sharing switch.
Handarbeit hat sich immer vor die automation gestellt wenn es um prezision geht... dann müsste es hier so laufen wie ich will und sonst fliegt xp wieder achtkantig aus dem gleichnamigen (dem window/fenster). Bei Linux mist mir aber wiederum zu viel arbeit dran (Treiber von hand erstellen etc... und ausserdem gibts da meiner meinung nach Null Software für, oder hat sich das geändert?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.01.2006 um 21:47 Uhr
Eigenluch gibt es für fast jeden Zweck etwas für Office OpenOffice und für's web Firefox und Thunderdirt
Bitte warten ..
Mitglied: super-marcy
28.01.2006 um 17:58 Uhr
ja, das mag sein, aber meine rechner werden eher an ihre grenzen gezwungen, hab den teuren mist hier nicht nur als schreibmaschiene oder tabellenkalkulation . Brauche die Kisten für Videobearbeitungen, Grafikprogramme zur Bildbearbeitung, Teilweise auch spiele. Aber es wäre nicht schlecht wenn ich mich auf schreibmaschine beschränken würde, dann würd mir in 386 mit dos 6.22 reichen, da gäb es dann überhauptgarkeine Probleme mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.01.2006 um 18:20 Uhr
Doch. Versuch mal son GDI Drucker unter DOS zum laufen zu bringen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk (7)

Frage von NetNewbie zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...