Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtung eines Desktop Terminals

Mitglied: TF-BLN

TF-BLN (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2014 um 02:36 Uhr, 1580 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Abend!

Ich bin bereits seit längerem auf der Suche nach einer Softwarelösung für folgenden Fall:

In ein Netzwerk mit Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Clients sollen 2 Arbeitsplätze geschaffen werden, welche von Mitarbeitern genutzt werden sollen, die mangels Bedarf kein eigenen Userlogin besitzen. Diese PC Arbeitsplätze sollen ausschließlich ermöglichen, im Firmeneigenen Intranet Inhalte einzusehen und darüber auch die E-Mails Abzurufen.


Gelöst werden muss hierbei folgendes Problem: Der Computer soll ausschließlich den Browserinhalt anzeigen. Es soll hierbei weder die Taskleiste zu sehen sein, noch eine Möglichkeit existieren, den Browser zu schließen.
Ferner darf auch keine Möglichkeit für den Benutzer bestehen, den Rechner herunterzufahren etc.

Kann mir hier jemand eventuell bei der Lösung dieses Problems weiterhelfen?
Eventuell wurde diese Frage hier bereits gestellt und jemand hat einen Link zur Verfügung?


MfG
Mitglied: hcfel1
04.05.2014 um 03:21 Uhr
Hallo!

Deine gesuchte Lösung heißt "Kiosk Mode"
da gibts jetzt 1000 Anbieter von überteuerten Software Lösungen, oder die Gruppenrichtlinien...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: TF-BLN
04.05.2014 um 17:57 Uhr
Super! Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
05.05.2014, aktualisiert um 00:12 Uhr
Hallo,

Schau dir mal dass auf Linux Basierende webconverger an, dieses OS bootet von Livedisk und zeigt nur einen Browser an, dieser kann zwar geschlossen werden startet dann aber gleich wieder neu.

EDIT:
Hier, noch mal der Link http://www.webconverger.com/


LG, Herbrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zertifikatsfehler bei Terminal Server 2012 Einrichtung

Frage von snciellWindows Server

Bei der Einrichtung der Remoteapps auf Windows 7 kriege ich folgenden Fehler: "der remote computer konnte wegen einem problem ...

Windows Server

Terminal Server oder Desktop Virtualisierung?

Frage von FlatcherWindows Server4 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ein Kunde hat bezüglicher einer Terminal Lösung für zirka 60 User angefragt. Es geht um den Zugriff ...

Windows Server

Terminal Service Remote Desktop service

Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute Habe einen RD Server aufgebaut und ca 50 CALs aktiviert . Im AD steht der Server als ...

Windows Server

Remote Desktop Services RDS - Terminal Server Gateway

Frage von agnostikerWindows Server3 Kommentare

Hi, aktuell ueberlegen wir uns die anschaffung eines Terminal Server Gateways bzw. eines Remode Desktop Services Server. Ziel soll ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...