Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtung Drucken via RDP HP UPD WS2k8r2 WS2k3r2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: karsten71

karsten71 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2011 um 14:53 Uhr, 3794 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein freundliches Hallo an Alle.

ohne große Umschweife komme ich mal gleich auf den Punkt.
Wir betreiben einen Printserver (WS2k8 r2), es sind hauptsächlich HP Drucker im Einsatz. Verwendung findet der aktuelle UPD Treiber von HP, Treiber sind für 64- und 32-bit bereitgestellt.
Am Printserver sind die Drucker konfiguriert, Fächer, Papiersorten usw..
Unsere Clients bestehen aus XP und W7. Die im AD veröffentlichten Drucker sind auf den Clients nach Bedarf eingerichtet. Das funktioniert auch alles so weit.

Nun melden sich meine User an unseren WS2k3 r2 Terminalservern an, mittels MS RDP. Der Client Standard-Drucker soll übernommen werden, geht auch, aber nur eigentlich.

Wenn ein Drucker eigentlich 6 Fächer und 4 Papiersorten am Client und Printserver hat, ist es in der RDP Sitzung nicht ganz so. Es ist zwar der richtige Drucker verbunden, aber nicht die richtige Konfiguration.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass nach einem Druckvorgang ein Prozess nicht beendet, hpmup03.bin ( führt häufig dazu, dass die Sitzung nicht beendet wird). Nehme ich den Haken in den RDP Optionen für Drucker übernehmen raus und verbinde mich innerhalb der RDP Sitzung mit einem bereitgestellten Drucker stimmen alle Konfigurationen, alle Fächer sind da und die Zuordnung stimmt.

Wenn ich mich als Admin anmelde passt es, als Domänen Admin werden bei den Geräteeigenschaften alle Fächer angezeigt, aber nicht die Papiersorten.
Als lokaler Admin auf dem Terminalserver-> wie bei normalen RDP Usern.
Ich denke mir schon das es an den Berechtigungen liegt, bis jetzt habe ich eher erfolgfrei gesucht.

Für jede Hilfe danke ich schon mal jetzt,
Mitglied: -s-v-o-
30.11.2011 um 15:16 Uhr
Tach auch

Wie hast du die Konfigs im Treiber hinterlegt?

- über rechte Maustaste --> Eigenschaften
oder
- über rechte Maustaste --> Druckerstandards festlegen?

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: karsten71
30.11.2011 um 15:35 Uhr
Hallo S-V-O,
auf dem Printserver sind unter "Standards" im Tab "Papier und Qualität" die Benutzerdef. Formate eingerichtet, "Papierquelle" steht auf automatisch. Unter Standards habe ich nichts gefunden, wo ich die Fächer mit entsprechender Zuordnung hinterlegen kann.
VG
Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
30.11.2011 um 15:39 Uhr
Tach auch

Auf dem Printserver -- rechte Mausteste auf den Drucker und da gibt es den Punkt "Druckerstandards festlegen".
Hast du die Konfig dort vorgenommen order über Eigenschaften--Einstellungen?

Du musst die Einstellungen in beiden hinterlegen. Hatte ich auch und erst nachdem ich bei beiden Einstellungen alles hinterlegt habe hat er
es auch richtig bei den Usern übernommen.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: karsten71
30.11.2011 um 15:54 Uhr
Hallo S-V-O,

folgendes: auf dem Printserver--> rechte Maustaste auf den Drucker- Druckereigenschaften ausgewählt
dann auf dem Tab Erweitert den Funktionsfläche "Standardwerte" angewählt.
Im Fenster Standardwerte auf dem TAB Papier und Qualität hatte ich Benutzerdefinierte Papierformate den Papieroptionen gespeichert.

In der Folge sind auf dem Printserver "Drucker Eigenschaften" im Tab Allgemein die Verfügbaren Papiersorten aufgelistet. Die dann auch entsprechend im Tab Geräteeinstellungen hinterlegt sind.
In den Fächern 2-6.

vG
Karsten
PS: Eigenschaften-Einstellungen habe ich nicht, oder meinst Du Geräteeinstellungen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucken via RDP, Papier kommt aus falschem Schacht

Frage von torcolato zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office 2016 über rdp fast weiß (13)

Frage von kal10bach zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Windows server RDP mit zertifikaten absichern (5)

Frage von EricG95 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...