xm-bit

Einrichtung Email empfang 2007

Hi,

hab ein Problem an dem ich ein wenig fest hänge.

Ich habe einen MX-Eintrag, der auch wohl laut diesem Tool
http://msexchangeteam.com/archive/2009/10/19/452905.aspx
auf meinem SBS 2008 ankommt.

Aber wenn ich von gmx sende, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Remote_host_said:_550_5.7.1_Message_rejected_as_spam_by_Content_Filtering./

Wo kann ich die nötige Einstellung überprüfen???
Wie schon gesagt, es ist ein sbs 2008 mit Exchange 2007, der email Empfang soll über einen mx eintrag laufen

mfg
Sascha

Member: dog
dog Jul 13, 2010 at 16:43:35 (UTC)
Was ist denn an der Meldung nicht eindeutig?

Der SBS 2008 hat die Demoversion eines Spamfilters (M$ Forefront Bla bla) dabei und der gefällt wahrscheinlich deine Mail nicht.
Member: xm-bit
xm-bit Jul 13, 2010 at 17:24:26 (UTC)
Hi dog,

danke dir.

In der Standardeinstellung ist der EXS auf dem SBS2008 extrem eingestellt.
Da muss man erstmal alles deaktivieren, und dann je nach bedarf wieder aktivieren.

mfg
Sascha