Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einrichtung Matrox TripleHead2Go

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: onegasee59

onegasee59 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2010, aktualisiert 10:06 Uhr, 10161 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an @Alle

ich habe folgendes Problem:

PC mit ATI Grafikarte 5450. Der Nutzer benötigt 3 Monitore.

Daher ist an die Grafikkarte angeschlossen eine aktuelle TripleHead2Go.
Treiber und software sind installiert.

TripleHead2Go erkennt zwar 3 Monitore ich bekomme aber über die ausschließlich englischsprachige Software Matrox Powerdesk nicht hin alle 3 Monitore einzurichten.

Angeschlossen ist alles genau nach Anleitung. Die Matrox Software zeigt mir nur Display 1 und dann irgendwas von Output A

Kann mir jemand helfen, wie ich vorgehen muss?
Gerne auch Live über den Teamviewer.

Danke
onegasee59
Mitglied: micneu
20.11.2010 um 13:48 Uhr
hast du die aktuellen treiber auf deinem system?
um welches betriebsystem handelt es sich den?

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
21.11.2010 um 05:23 Uhr
Hallo Michael,

Das Betriebssystem ist WIN XP Pro. SP3

Aktuellste Treiber und Sonstige Software direkt von der Matrox-Seite ist installiert.

Mein Problem besteht darin das die Nutzeroberfläsche der gesamten Matrox-Software nur in englisch ist.

Ich verstehe es nicht die 3 Monitore getrennt voeinander einzurichten.
Dar Primär-Monitor soll sich in der Mitte der 3 Monitore befinden und Links und Rechts sollen sie die beiden Sekundär Monitore befinden..
Ich bekomme aber nur den gestreckten Modus über alle 3 Monitore hin. So ist das aber nicht geünscht.
Alle Monitore sollen getrennt voneinander ansteuerbar sein.

Kannst Du uns da helfen?

LG
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
20.12.2010 um 21:02 Uhr
Für die interessierten Mitleser, wir haben die Lösung:

Ich hab im Vorausgang für die "TripleHead2Go Digital Edition" die aktuellste Firmware und Treiber geladen und installiert.

Wir haben den Matrox-Support in Kanada kontaktiert, der ausschließlich Englisch oder Französisch spricht. Mitarbeiter war sehr freundlich und hat uns sofort Fernwartung angeboten. Die machen das alles sehr unkompliziert. Kunden-Nummer und/oder irgendwelche Namen ID hat dort niemanden interressiert. Bezahlt wird über die Nutzung der Support-Tel-Nr.

Beim "TripleHead2Go Digital Edition" (TH2GoDE) ist es also tatsächlich so, dass alle drei Bildschirme zusammen einen großen Monitor bilden. Die Icons kann man zwar auf den mittleren Bildschirm schieben, die Taskleiste unten geht über alle drei Bildschirme. Sicher Gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, daran hat man sich schnell gewöhnt. Wenn man die Auflösung richtig einstellt (in unserem Fall 3840 x 1024) und dann mehrere Fenster öffnet, werden die automatisch an die Größe der entsprechenden Bildschirme angepasst. Überlappungen eines Programms zwischen zwei Bildschirmen gibt es also nicht mehr. Wenn man ein Programm zum allerersten Mal öffne, muss man es dahin schieben, wo man es hinhaben will. Danach behält TH2GoDE, wo ich was haben will, und wenn ich das betreffende Programm wieder öffne, packt TH2GoDE es automatisch wieder dahin, auch nach einem Rechnerneustart. Ein Backup für späteres Recovery ist nicht möglich, man fängt also bei jedem Rechner bei Null wieder an.

Das wars schon!
Bitte warten ..
Mitglied: jeronymus
25.12.2014 um 17:54 Uhr
Hallo onegasee59,
ich hab mir auch eine Matrox TH2GO Digital SE gekauft.
Mein PC: HP Laptop mit Win7x64 - HDMI-Ausgang mit Startech DP Adapter.
Ich habe auf allen 3 Monitoren das gleiche Bild, bekomme es nicht gestreckt um meine Anwendungen auf die jew. Monitore zu verteilen.
Hast du ne Idee?
Allerbesten Dank vorab und noch ein frohes Fest...
VG
Jeronymus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Einrichtung Alarm DINION IP Bullet 5000 HD (1)

Frage von MartinL zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Voice over IP
Fax over IP Einrichtung Gateway Call Manager (1)

Frage von mellon zum Thema Voice over IP ...

E-Mail
gelöst GMail: Einrichtung einer Alias-Mailadresse (3)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Voice over IP
(Frage) Einrichtung Asterisk und LDAP (Windows Server) (3)

Frage von jeschero zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...