Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach einrichtung des printservers kann nicht mehr gedruckt werden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 18:08 Uhr, 4558 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten morgen alle zusammen..
nachdem ich mir mein wochenende unteranderem mit der installation eines Printservers versemmelt habe, bin ich nun doch eher ratlos. Es handelt sich um einen Edimax PS-3207U. Nachdem ich wie verlangt den printserver eingerichtet habe, heisst IP vergeben, name vergeben und mich gefreut das es so einfach war.. bin ich dem Handbuch gefolgt zwecks clientinstallation...
habe also den Printserverport treiber installiert wie verlangt.. habe dann den standart druckerinstallationsdialog ausgeführt, einen lokalen drucker installiert unter verwendung des emulierten printserverports (p1 an dem der drucker via usb am printserer hängt) das ging auch alles soweit ganz gut.. als das alles dann fertig war und ich mal lustig eine Seite drucken wollte.. war nix.. kein druck.. nur die dojumente in der warteschlange.. Drucker ist ok denn sobal ich ihn wieder direkt an einen rechner dran häng wie vorher bereits der fall.. funktioniert alles...
Nun also meine Frage nach euren erfahrungen
danke bereits im voraus

gruss
chris
Mitglied: Diskilla
15.01.2007 um 09:11 Uhr
Hast du beim Installieren des Druckers einen Port erstellt? Probier das mal. Erstelle beim Installieren des Druckers einen neuen TCP/IP Port mit dessen ip. Über diese ip ist der Drucker angeschlossen.
Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
15.01.2007 um 09:23 Uhr
das geht bei dem dingen leider nicht.. hat mehrere ports für bis zu 3 druckern daher auch dieser emulierte port und treiber dafür
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
15.01.2007 um 11:59 Uhr
Installier den Printserver ganz normal. Danach wählst du unter Drucker: neuer Drucker.
Im Druckerinstallationsassistenten anschließend Lokaler Drucker und entfernst das Häckchen bei Automatische Druckererkennung.
Danach baut sich ein Fenster auf in dem du einen Anschluss auswählen kannst.
Dort klickst du auf Einen neuen Anschluss erstellen und erstellst einen Standard TCP/IP Port. Daraufhin erscheint ein neuer Assistent in dem du die IP-Adresse des Druckers eingibst. Der Anschlussname erstellt sich automatisch aus der IP.
Wenn du das gemacht hast folgst du dem Assistentn bis zum Ende und dein Drucker müsste über den Print Server funktioniere.
Wenn nicht, solltest du mal auf der Herstellerseite gucken ob dein Drucker mit dem PS kompatibekl ist. Hab es nämlich schon erlebt, dass genau der Drucker nicht kompatibel ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
15.01.2007 um 12:12 Uhr
huhu, ich beschrieb doch bereits das es nach dieser methode nicht geht da der printserver 3 ports zur verfügung stell demnach parameter übergeben werden müssen die in den Treibern/Ports die installiert wurden...
Ich hatte mal ein ähnliches problem bei nem ditecom printserver aber da wars in nem handbuch beschrieben was man da anpassen muss.. leider hab ich keine idee mehr was das war und das handbuch hab ich schon lang nich mehr..
gruss chris
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
15.01.2007 um 12:39 Uhr
Ach so dann hab ich das falsch verstanden. Leider weiß ich auch nicht, was du tun könntest aber ich hab hier ma nen link auf die Edimax homepage. da is das Handbuch von deinem PS als pdf. Denke aber dass du das eh schon hast und es dir nicht geholfen hat.

http://www.edimax.nl/download/manual/PS-3207U_M.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: reindl
15.01.2007 um 18:08 Uhr
Hallo,
vermutlich ist bei der TCP/IP - Druckereinstellung (Anschlüsse) die RAW - Portnummer fehlerhaft ::-> HP = 9100, usw.

Gruß
Reinhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Druckaufträge werden nicht gedruckt (4)

Frage von Thor01 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Plotter (Druckaufträge) werden nicht gedruckt (9)

Frage von Hans3003 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Netzwerk
gelöst Einrichtung DHCP (6)

Frage von halington zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst VRRP Einrichtung (20)

Frage von Alex29 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (22)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (17)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...