Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtung RDP unter Kubuntu

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: 4752

4752 (Level 1)

21.07.2006, aktualisiert 24.07.2006, 6983 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe noch bisher keine Erfahrung mit Linux... Zu Kubuntu bin ich gekommen, weil wir ganz alte Thinclients hatten, die ich durch einfach günstige Fatclients ersetzt habe. Es sind insgesamt 10 Stück. Nun wollte ich nicht für alle ein neues BS erwerben und dachte mir, dass ich RDP bestimmt auch dort hinbekomme. Wir nutzen Windows 2003 Terminalserver mit RDP ;)

Ich habe Kubuntu also installiert und versuche nun einen RDP-Client zum laufen zu bringen oder die Workstation in die Domain zu bekommen. Das mit der Domain habe ich nicht mal ansatzweise geschafft und bei der Einrichtung des RDP-Clients versucht er eine Verbindung aufzubauen, gibt dann aber eine Fehlermeldung es wäre nicht richtig installiert...

Mir ist klar, dass die Fehlerbeschreibung sicher unzureichend ist. Doch sollte tatsächlich jeamdn Zeit und Lust haben mir bei diesem Problem zu helfen oder Tips zu geben, werd ich natürlich versuchen alle auftauchenden Fragen zu beantworten

Lieben Gruß Joachim Schröter
Mitglied: 4752
24.07.2006 um 07:57 Uhr
Jetzt müsste mein Englisch noch ein wenig besser sein, doch ich werde mal versuchen mich da durch zu arbeiten

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...