pc-nico

Einrichtung von Samba Winbind... Net join schlägt fehl

hallo @ all

ich habe auf CentOS 5 Samba eingerichtet... läuft auch...

Nun will ich mittels Winbind Bentzer aus deiner W2K Domain nutzen...
habe alles soweit eingerichtet, doch bevor ich Winbind anstarten kann, muss
die Linux Maschine noch in die Domain aufgenommen werden...

Leider schlägt das fehl:

[root@file003 ]# net join -w DOMAINNAME -S DOMAINCONTROLLER -U Administrator
Host is not configured as a member server.
Invalid configuration. Exiting....
ADS join did not work, falling back to RPC...
cannot join as standalone machine

Die Maschine heist file003, in der Domain habe ich schon händisch ein Computerkonto angelegt, ohne erfolge... Die Verbindung zum PDC (Ping) steht....

kann jemand helfen? thx

(Ich bin nach einer Anleitung aus dem Buch Samba 3 aus dem MITP Verlag vorgegangen...
Die Anleitung ist soweit ich es sehe, ähnlich der aus dem offizellen Samba Manual...)

Mitglied: 25510
25510 Jul 06, 2007 at 23:51:13 (UTC)
OHne die Einträger der Samba.conf, nsswitch und krb5.conf sowie die Versionen des Samba-Servers kann man nur schwerlich helfen.

(warum werden eigentlich immer alle relevanten Informationen weggelassen?)

mfg, TZ