Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einrichtung eines Servergespeicherten Profils auf Terminalserver 2008

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 5213 Aufrufe, 3 Kommentare

Hilfe bei der Einrichtung des Servergespeicherten Profils

Hi,

ich benötige ein wenig Hilfe bei der Einrichtung eines Servergespeicherten Profils.
Wer kann mir vernünftige Literatur, möglichst online, empfehlen???

Oder nen Step by Step Guide.
Mir würde auch schon eine kleine hilfe reichen.

Das ist bei dem Server 2008 alles ein wenig anders.
Ich möchte das auf einem DC mit Terminalerver einrichten.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt???
Sinnvoll oder nicht, praktisch oder eher riskant?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Mitglied: education
09.12.2008 um 20:41 Uhr
DC und Terminal ist ein no go, egal ob 2003 oder 2008.

user haben auf einen terminal server nichts verloren.

ansonsten wenig info von dir:
a: OU für WTS anlegen
b: user in ads pfad zum servergespeicherten profil dalegen
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
10.12.2008 um 14:00 Uhr
Hi Edication,

deine Aussage ist ja auch richtig. Aber es ist so geüwnscht worden, und dann kann ich halt nicht viel machen, außer es auszuführen....

Nehmen wir mal an, ich möchte den Ordner Dokumente (c:\users\user\dokumente) umlegen auf ein Netzwerkshare.
Dann bekomme ich iommer die Fehlermeldung Zielort nicht verfügbar.

Ich befinde mich in Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Winodws Einstellungen/Ordnerumleitung.
Hier möchte ich nun mein Share eintragen, das das auf alles USer angewendet wird.

Aber ich finde nirgends eine sinnvolle Erklärung...

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: education
11.12.2008 um 07:13 Uhr
must ja auch den umc pfad eintragen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver Programmicons verschwinden (5)

Frage von Rapante90 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...