xm-bit

Einrichtung eines Servergespeicherten Profils auf Terminalserver 2008

Hilfe bei der Einrichtung des Servergespeicherten Profils

Hi,

ich benötige ein wenig Hilfe bei der Einrichtung eines Servergespeicherten Profils.
Wer kann mir vernünftige Literatur, möglichst online, empfehlen???

Oder nen Step by Step Guide.
Mir würde auch schon eine kleine hilfe reichen.

Das ist bei dem Server 2008 alles ein wenig anders.
Ich möchte das auf einem DC mit Terminalerver einrichten.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt???
Sinnvoll oder nicht, praktisch oder eher riskant?

mfg
Sascha

Member: education
education Dec 09, 2008 at 19:41:22 (UTC)
DC und Terminal ist ein no go, egal ob 2003 oder 2008.

user haben auf einen terminal server nichts verloren.

ansonsten wenig info von dir:
a: OU für WTS anlegen
b: user in ads pfad zum servergespeicherten profil dalegen
Member: xm-bit
xm-bit Dec 10, 2008 at 13:00:52 (UTC)
Hi Edication,

deine Aussage ist ja auch richtig. Aber es ist so geüwnscht worden, und dann kann ich halt nicht viel machen, außer es auszuführen....

Nehmen wir mal an, ich möchte den Ordner Dokumente (c:\users\user\dokumente) umlegen auf ein Netzwerkshare.
Dann bekomme ich iommer die Fehlermeldung Zielort nicht verfügbar.

Ich befinde mich in Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Winodws Einstellungen/Ordnerumleitung.
Hier möchte ich nun mein Share eintragen, das das auf alles USer angewendet wird.

Aber ich finde nirgends eine sinnvolle Erklärung...

mfg
Sascha
Member: education
education Dec 11, 2008 at 06:13:33 (UTC)
must ja auch den umc pfad eintragen