Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtung Sicherung Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ITmike1981

ITmike1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 08:54 Uhr, 3368 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe bei einem Kunden von mir einen Server 2008 laufen. Als Sicherungsmedien werden 2x 500Gb Seagate Fesplatten (EXTERN - Gleiches Modell) verwendet

meine Frage ist nun, wie ich das bei der Serversicherung einrichten kann. Die Platten werden Täglich vom Mitarbeiter ausgewechselt und mit nachhause genommen.. Eine Festplatte lässt sich problemlos in die Serversicherung integrieren. Sobald diese aber getauscht ist findet er die Zweitfestplatte nicht mehr. Wie kann ich dieses Problem lösen damit jeden Tag ordnungsgemäss gesichert wird.
Mitglied: dave114
10.03.2010 um 10:37 Uhr
Auch dir einen guten morgen,

Wie geht die Sicherung denn vonstatten? Welche Software nutzt du zum sichern?

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: ITmike1981
10.03.2010 um 10:49 Uhr
ich nutze dafür die windows server sicherung, die erste festplatte wurde mit Zieltyp auf spezielle Backupfestplatte eingerichtet und die zweite ebenso. nur das problem was besteht ist wenn ich die vor vortag per usb abstecke und die zweite ein, das diese nicht erkannt wird.

mfg
michael
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
10.03.2010 um 10:53 Uhr
morgen,

was heißt "nicht erkannt"?

Wird die Platte im Gerätemanager gar nicht erst angezeigt oder erkennt die Software die neue Platte nicht als neues Backupmedium?

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: ITmike1981
10.03.2010 um 11:03 Uhr
die windowsserver software erkennt die platte nicht. man muss dann immer hergehen und den sicherungsjob ändern, dort dann das medium vom vortag rauslöschen und das neue medium einfügen.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
10.03.2010 um 11:26 Uhr
Sorry aber da ich die Software nicht kenne kann ich dir da grade nicht weiterhelfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...