roland123

Einrichtung Speedport mit WLAN

Hallo,
ich habe mir einen DSL Anschluss von der Telekom geholt mit 3 Rufnummern, NTBA und dem Speedport. Nun habe ich ein Problem ich komme über LAN ins Internet allerdings nicht mit WLAN der geht kurz rein und bricht dann nach ca. 1 Min wieder ab und das macht er dann ständig. Was könnte das sein?

Mitglied: jato11
jato11 06.06.2008 um 09:24:47 Uhr
Hallo Roland,
bricht nur die Internetverbindung ab oder auch die WLAN-Verbindung?
Hast Du im Router vielleicht "Die Verbindung nach einer Minute trennen" aktiviert?
Schön ist auch wenn wir erfahren welche Geräte Du benutzt.

Viele Grüße
Torsten
Mitglied: moesch123
moesch123 06.06.2008 um 12:37:54 Uhr
Sind die Passwörter und Verschlüsserlungen auf allen Geräten gleich? Da hatte ich schonmal das gleiche Problem das ich mich im Passwort verschrieben hatte face-smile
Mitglied: roland123
roland123 06.06.2008 um 12:43:21 Uhr
hi
die Internetverbindung bleibt nur das WLAN reist ab.
Mitglied: Gomati
Gomati 14.06.2008 um 22:03:39 Uhr
Hallo rolandhu

Da ich bei der Telekom tätig bin und auch schon im Service war, habe ich schon Erfahrung mit diesem Problem gehabt.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Software mit der du versuchst in's W-Lan zu kommen nicht WPA2 unterstützt.

Nun weiß ich nicht, gehst du mit einem Laptop ins W-LAN?
Benutzt du einen W-LAN Stick?
Hast du die Software für das entsprechende Gerät installiert?
Nutzt du die W-LAN Software von Windows?

Wenn letzteres der Fall ist, benötigst du den WPA2 Patch für Windows, da bei anderen Geräten die aktuelle Software dabei ist.
Hier der Link zur M$ Seite: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=662bb74d-e7c1- ...