Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einrichtung einer UMTS-Verbindung mittels Notebook (mit integriertem UMTS-Modem)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

23.04.2010 um 08:20 Uhr, 20240 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich muss erstmalig UMTS an/mit einem Notebook (Sony Vaio VC11 ?) einrichten.

Hi @all

Heute brauche ich mal wieder ein bisserl Hilfe.
Ich muss an einem Sony Notebook (Obiges Modell mit W7 UE 64Bit) eine UMTS-Verbindung mit T-Mobile Web´n´Walk einrichten.
Habe ich bisher immer nur mittels "USB-Stick", wo die Software und alles zum installieren drauf liegt, gemacht.
Nun hat dieses Modell ein integriertes Modem, ergo: Karte aus der "ExpressCard IV" raus und ins Laptop rein...
Software für W7-64 gibt es eh nicht.
Aber trotz gegoogel finde ich nicht den Ansatz, um eine UMTS-Verbindung herzustellen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß

Carsten
Mitglied: noodyn
23.04.2010 um 08:23 Uhr
Am besten deaktivierst du die PIN-Nummer der Karte, damit er nicht nachfragt, dann legst du eine neue DFÜ Verbindung an und nimmst als Einwahlnummer die *99***1#
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
23.04.2010 um 08:55 Uhr
Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit einem FSC Notebook. Nach Suche bin ich dann zu "Globe Trotter Connect" gekommen. Damit läuft es bei mir einwandfrei.

Vielleicht hilft es dir

Gruß
hoko
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.04.2010 um 09:42 Uhr
@noodyn
Pin deaktivieren mach ich nicht, Notebook geht zum Chef
Da ist so eingestellt, dass nach dem EIngeben der 10. falschen PIN alles gelöscht.
Ich glaub ich lass das mal so
@hoko
Egal welcher Modemtyp, welches Notebook, etc ?!?
Ich habe mir die Software zwar gerade downgeloadet, werde aber wohl erst nächste Woche zum testen kommen.

Danke schon einmal vorab

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Rayknox
23.04.2010 um 10:00 Uhr
Probier mal die Web'n'Walk-Software zu installieren. Ich hab bei meinem Fujitsu die Vodafone-software genommen und das interne Modem bzw. UMTS-Modul wurde erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
23.04.2010 um 10:01 Uhr
Hallo Carsten,

soweit ich es mitbekommen habe, werden von der Software alle gängigen Typen unterstützt. Kannst ja mal testen und berichten, wie es mit dem Sony Notebook läuft.

Versuch macht kluch

gruß
hoko
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.04.2010 um 10:50 Uhr
@Rayknox

Leider leider gibt es die Software nicht für 7 in 64 bit ;-(
Meine Idee war ja auch den Stick (Web´n´Walk Express Card IV) mithilfe der SOftware zu installieren, dann Karte fest in Notbook einbauenm fertig (na ja , zumindest ungefähr)
Aber leider geht das nicht.
Aber am Montag will ich mich um die Software / Einrichtung kümmern, ich gebe Bescheid !!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.04.2010 um 11:07 Uhr
Hallo,

schau doch aml was für eine WWAN Karte verbaut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.04.2010 um 08:35 Uhr
Hi@all...

War viel leichter als gedacht...
Ich bin immer davon ausgeganngen, dass das eine Internetverbindung ist, die einen Usernamen und ein Kennwort hat.
Aber in meinem "Wahn" habe ich im Netzwerk- und Freigabecenter übersehen, dass es dort einen Eintrag "mobile Breitbandverbindung" gibt.
Dort nur noch die PIN eingegeben, schon geht es )

Fall gelöst, ein danke schön an alle Beteiligten...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
UMTS Verbindung vor der Windows Anmeldung
Frage von lukylukyWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe ein Notebook mit einem internem UMTS Modem welches Mitglied einer ...

UMTS, EDGE & GPRS
UMTS-Router verlieren Verbindung zum Internet
Frage von orcapeUMTS, EDGE & GPRS9 Kommentare

Hi Leute, ich habe seit ca. 2 Jahren mehrere UMTS-Router im Vodafone bzw. 1 & 1 Netz getestet. - ...

UMTS, EDGE & GPRS
Externe Verbindung zu einer FritzBox die UMTS O2 angebunden ist
gelöst Frage von LiloManiUMTS, EDGE & GPRS5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe das Problem, dass ich eine Verbindung von meiner FritzBox zu einer anderen FritzBox, die via ...

Windows 7
Wie kann eine UMTS-Verbindung (automatisch verbinden) in Win7 getrennt (nicht deaktiviert) werden?
Frage von super-user2Windows 72 Kommentare

Hallo, ich benötige für eine VPN-Einwahl vor der Windows-Anmeldung die Einstellung "Immer automatisch verbinden" in den UMTS-Einstellungen von Windows. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...