Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtung eines VPN Netzwerkes unter Windows XP ohne die Windows-interne VPN-Funktion

Frage Netzwerke

Mitglied: Elemental

Elemental (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2006, aktualisiert 09.10.2006, 6348 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte ein VPN zwischen 4 verschiedenen PCs einrichten, die jeweils mit Windows XP laufen. Da die Windows-interne VPN Funktion arge Probleme mit sich bringt, haben wir bisher auf Software wie Hamachi zurückgegriffen. Das Problem ist, dass wir ein Klasse C Netzwerk brauchen, also ein Netzwerk bei dem sich nur der letzte Teil der IP beim jeweiligen Benutzer ändert.

Ich habe gelesen, dass es verschiedene Programme für VPNs gibt, aber keins davon richtig konfiguriert bekommen, so dass alle Anschluss ans Netzwerk bekommen konnten, wobei die Internetverbindung natürlich bestehen bleiben sollte.

Desweiteren soll es wohl auch möglich sein, eine Fritz!Box Phone 5050 so zu konfigurieren (evtl. mit gemoddeter Firmware), das ein VPN darüber möglich ist.


Kann mir irgendwer bei meinem Problem helfen, bzw. sagen wie man ein VPN-Programm X konfigurieren muss, damit wir ein entsprechendes Klasse C netzwerk aufbauen können?
Mitglied: Otacon
08.10.2006 um 18:19 Uhr
Schau dir doch mal OpenVPN an gibt es für alle OS (fals noch was dazu kommt.) Wegen nem Firmware-mod soltest du mal Googeln das verrät dir viel :-P. Ich werde dazu nichts schreiben da die sache Firmware ne Grauzone ist in sachen Rechtslage.

Ach noch mal zu dem Windows VPN also ich hab damit noch nie Probleme gehabt. Auser das die Konekteten PC's kein Internet mehr hatten. Das kannst de aber mit Nem Proxy beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: Elemental
09.10.2006 um 01:23 Uhr
OpenVPN haben wir versucht, hat aber nich hingehauen oder zumindest wurde keine Verbindung aufgebaut.

Das Internet-Problem beim Windows VPN lässt sich via Proxy beheben, inwiefern? einfach beim IE, Firefox usw. einen Proxy-Server angeben oder wie? Programme via ICQ & Co. sollten dabei dann aber auch noch laufen, ohne dass da ständig ein Proxy an- und ausgeschaltet werden muss.


mfg. Elemental
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...