Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtung von Win 2000 Server Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 22:43 Uhr, 3954 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich suche die ganze Zeit schon im Netz nach einem Beitrag oder Tutorial wie man Domäne in Win 2000 Server und die Benutzer einrichtet, doch ich finde nix. Kennt einer von euch einen Link wo sowas ganz genau beschreiben ist.

Gruß
Martin
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 20:15 Uhr
Hallo

Du meinst was genau nach der Installation gemacht werden muss um eine Funktionierenden Domäne zu bekommen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 20:18 Uhr
Ja genau das.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 20:23 Uhr
Wie schnell soll es den sein. Ich könnte dir das alles in einem Tutorial erklären. Währe dann zwar nur eine sehr einfache Domäne. Aber man kann man ja später noch verfeinern. Und es wird dann auch noch aus dem Forum stimmen geben die dann sagen ok mach das etwas anders. So ungefähr 2-3 Tage werde ich aber brauchen ungefähr. Wenn dir das Reicht sag bescheit.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 20:26 Uhr
Nun ja, also mit der Tür ins Haus wollte ich nicht unbedingt fallen. ABer wenn es ja ein Tutorial ist. Dann Hilfe es ja bestimmt noch anderen.

Das wäre super.
Gruß
Martin

P.S.
Mein Problem ist, dass ich das mit den DNS WINS etc. nicht weiß umzugehen.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 20:34 Uhr
Also wins habe ich nicht mit eingerichtet. Und bei DNS habe ich unter eigenschaften; Erweitert

Sekundär Zone auf Bind-Server; entfernt
Round-Robin aktive ; Entfern
Aufräumen vorgang bei .... ; zufügen

hab das nur mal schnell abgeschieriben was ich mir mal notiert habe

Werde mich morgen mal daran machen das ganze mal auf zu schreiben wollte ich so oder so mal machen

MFG

PS: für was brauchst du die Domäne
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 20:48 Uhr
Hi,
ich wollte für Lern und Versuchszwecke eine Server einrichten, am dem sich 2 - 5 User anmelden können. Ich habe eine Router an dem die Desktoppc hängen. Internet und E-mail muss ich dann später einrichten. Möchte ersmal den Sorver mit der Domäne einrichten
Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 21:00 Uhr
Denn Server nicht an das Internet hängen oder du besorst dir eine Domäne ansonsten kann es zu grossen Problemen füren wenn du dir eine Domänen namen ausuchst denn es im internet schon einmal gibt. Entweder eine Domäne besorgen oder handeweg internet.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
24.04.2006 um 22:27 Uhr
Hi,
also ich habe mal rumprobiert und es tatsächlich geschafft eine domäne zu erstellen. die dazugehörigen user ebenfalls. im augenblick läuft alles wie ich es haben wollte. was mich jedoch wundert, ist; ich habe alle pc am router hängen und wenn ich mich an der domäne anmelde funz. die internetverbidung, obwohl ich nix eingestellt habe. Was ich noch dazu sagen muss ich habe einen modemrouter.

gruß
martin
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
24.04.2006 um 22:43 Uhr
Hast du auch Nettime eingerichtet? net time \\ Ip Domäne /setsntp: IP Domäne
Und wenn du Win XP Clients im netz hast den Zeit server von Xp auf die IP Domäne setzen

und dann würde ich noch in der Registrie unter Locel_Maschien\system\currentcontrolset\services\NTDS\Diagnostics
alles auf 1 Setzen ausser 16 LDAP Interface Events


Wenn ja alles scheinbar lauft kann ich mir Ja das mit dem Tutorial erst mal sparen bereite es dann längere zeit mal vor

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Frage zur Radius Einrichtung unter Windows Server 2016 NPS (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Firma aufgekauft - wie Domäne, Server usw. migrieren? (5)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...