Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtung eines Windows Server 2000 als homeserver, mit Exchange Server 2000, Active Directory und Domains

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Daniel-M

Daniel-M (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2008 um 15:57 Uhr, 5007 Aufrufe, 1 Kommentar

Falscheingabe bei der Einrichtung des Domain-Controllers - änderung möglich?
Einrichtung der Active Directory
Einrichtung des Exchange Servers (Synchronisierung der Kalender, E-Mailes etc.)
Einrichtung eines Instant Messenger Servers
Kompatiblität zu Vista, XP, Outlook 2003 und Outlook 2007, sowie Windows Mobile 6.0

Guten Tag,

ich benötige zuhause die Möglichkeit, Outlook Kalender, sowie E-Mails zu synchronisieren, da hier momentan 5 Laptops, 3 PC's sowie ein Pocket PC herumwandern.
Dieser Server an sich, sollte möglichst wenig Strom verbrauchen, und da ich hier sowieso noch eine Windows Server 2000 Lizenz, sowie eine für den Exchange Server hatte, dachte ich mir, dass ich es mal damit probieren könne. Mittlerweile merke ich, dass die Schulungen für diese Systeme doch nicht so sinnlos sind. Ich habe mir vorerst eine DNS bei DynDNS zugelegt, welche ich als Domain benutzen wollte. Nun habe ich bei der ersten Installation, einen Fehler bei der einrichtung des Domain Controllers gemacht, ist dieses ohne eine Nueinstallation zu ändern?

Desweiteren, wollte ich hier nach einer Art Tutorial fragen, wie ich den Exchange Server am besten einrichte. Ich möchte damit nur E-Mail Konten Synchronisieren (wie ich damit neue E-Mail Konten einrichte, weiss ich nun), sowie Kalender Synchronisieren.
Außerdem, wollte ich einen Instant Messenger Server einrichten, wenn jemand dazu auch noch ein kleines Tutorial wüsste, wäre ich dafür sehr dankbar.

Mit Freundlichen Grüßen
Daniel
Mitglied: tester0160
24.09.2009 um 12:12 Uhr
also

wie ich es verstehe möchtest du Active .... einrichten

dafür gehst du auf Start=Ausführen=und gibst dcpromo ein

Dann musst du erstmal alles gut lesen und alles einrichten.

Dann ein Neustart und Fertig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...