daniel-m

Einrichtung eines Windows Server 2000 als homeserver, mit Exchange Server 2000, Active Directory und Domains

Falscheingabe bei der Einrichtung des Domain-Controllers - änderung möglich?
Einrichtung der Active Directory
Einrichtung des Exchange Servers (Synchronisierung der Kalender, E-Mailes etc.)
Einrichtung eines Instant Messenger Servers
Kompatiblität zu Vista, XP, Outlook 2003 und Outlook 2007, sowie Windows Mobile 6.0

Guten Tag,

ich benötige zuhause die Möglichkeit, Outlook Kalender, sowie E-Mails zu synchronisieren, da hier momentan 5 Laptops, 3 PC's sowie ein Pocket PC herumwandern.
Dieser Server an sich, sollte möglichst wenig Strom verbrauchen, und da ich hier sowieso noch eine Windows Server 2000 Lizenz, sowie eine für den Exchange Server hatte, dachte ich mir, dass ich es mal damit probieren könne. Mittlerweile merke ich, dass die Schulungen für diese Systeme doch nicht so sinnlos sind. Ich habe mir vorerst eine DNS bei DynDNS zugelegt, welche ich als Domain benutzen wollte. Nun habe ich bei der ersten Installation, einen Fehler bei der einrichtung des Domain Controllers gemacht, ist dieses ohne eine Nueinstallation zu ändern?

Desweiteren, wollte ich hier nach einer Art Tutorial fragen, wie ich den Exchange Server am besten einrichte. Ich möchte damit nur E-Mail Konten Synchronisieren (wie ich damit neue E-Mail Konten einrichte, weiss ich nun), sowie Kalender Synchronisieren.
Außerdem, wollte ich einen Instant Messenger Server einrichten, wenn jemand dazu auch noch ein kleines Tutorial wüsste, wäre ich dafür sehr dankbar.

Mit Freundlichen Grüßen
Daniel

Member: tester0160
tester0160 Sep 24, 2009 at 10:12:05 (UTC)
also

wie ich es verstehe möchtest du Active .... einrichten

dafür gehst du auf Start=Ausführen=und gibst dcpromo ein

Dann musst du erstmal alles gut lesen und alles einrichten.

Dann ein Neustart und Fertig