Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtungsproblem an AVM Fritzbox 3170 WLAN

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: CTGTelekom

CTGTelekom (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6511 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle, ich habe ein Problem und komme da leider nicht weiter, vielleicht stehe ich aber auch nur auf der Leitung.

zur Gegebenheit : Ich muß 2 Telefonanlagen miteinander über Internet vernetzen. Auf der einen Seite ist ein SDSL Anschluß mit fester IP Adresse, soweit eingerichtet und über das Internet erreichbar ( ohne Probleme ). Auf der anderen Seite habe ich einen ADSL Anschluß ( gleicher ISP ) auch mit fester IP Adresse an dem Anschluss hängt eine AVM Fritzbox 3170 WLAN. Der Internetzugang ist eingerichtet und funktioniert. Nun ist folgendes Problem, ich muss das Gerät so konfigurieren, das an der Telefonanlage ( LAN Modul 510 von AGFEO ) die fest vergebene IP Adresse des ADSL Anschluß erreichbar ist. Nur leider bekomme ich es nicht hin, das über die IP Adresse sich das LAN Modul hinter der Fritzbox ansprechen läßt. Das Handbuch, sowie AVM Mail Support und ISP bringen mich da nicht weiter. Hat mir noch jemand einen Tipp oder kann mir da weiterhelfen? Bin leider nicht der absolute Netzwerkspezialist.

kleine Skizze, feste IP Adresse aus Sicherheitsgründen letzte 2 Bereiche unkenntlich, interne IP Als Beispiel.

2e735f95eb38f8f1458ca3c3f169c868 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Gruß

Thomas
Mitglied: aqui
10.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Sieh dir im Handbuch das Thema "Port Weiterleitung" bzw. "Portfreigabe" bei der AVM FB an. Hier siehst du ein Beispiel für das GRE Protokoll und den Port TCP 1723 PPTP):
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html ...

Du solltest dir ferner im Klaren darüber sein das du damit die Telefonanlage ungeschützt ins Internet stellst und damit Angreifern preisgibst.
Das allermindeste um hier nur den Hauch von etwas Sicherheit reinzubekommen ist das man das wenigstens auf die relevanten TCP/UDP Ports zur Fernwartung der Telefonanlage (das ist sicher das was du willst, oder ??!!) begrenzt und noch Port Translation benutzt damit nicht gleich jedes Skript Kiddie oder China Hacker im Internet deine Telefonanlage lahmlegt.. !!

Richtig und wasserdicht macht man sowas mit einem VPN Zugang über die Fritzbox und nicht anders !!! In der bezihung zeigt sich deutlich das du wahrlich NICHT der Spezialist bist. Was du da machst oder machen willst ist eigentlich naiver Leichtsinn !! Da wünscht man sich besser NICHT ein Kunde von dir zu sein !
Wie das geht beschreibt dir die AVM VPN Seite genau:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...
Bitte warten ..
Mitglied: Excell
10.05.2010 um 11:04 Uhr
Ich denke er möchte die miteinander venetzen und so "intern" telefonieren kann, richtig?

Allerdings gebe ich auch das zu bedenken mit dem VPN! Du solltest einen VPN zueinander aufbauen und vor allem unterschiedliche Netze also das eine sollte z.B. 192.168.1.0 und das andere sollte 192.168.2.0 !!!!

ich bin der meineung das das LANModul 510 das auch kann. Allerdings habe ich das selber noch nie realisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.05.2010 um 20:00 Uhr
@CTGTelekom
Wenns das jetzt war bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook verbindet sich nicht mit WLan von Fritzbox 3170
Frage von FalaffelNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade eine etwas kurioses Problem und komme nicht so recht weiter. Ich habe eine Notebook (Dell ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router
gelöst Frage von ItGeekLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo kurzer Bestand: O2 dsl Comfort Isdn Leitung 16.000er mit Zugangsdaten für fremden Router. Fritz Box 3170 soll als ...

LAN, WAN, Wireless
IPSec VPN zwischen Bintec und AVM FritzBox
Frage von Hajo2006LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, also ich habe es geschafft einen Tunnel zwischen einer Bintec R3000 und unterschiedlichen AVM Fritzboxen herzustellen. Jedoch habe ...

Windows Installation
AVM Fritz WLAN lässt sich nicht deinstallieren
gelöst Frage von 118534Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich möchte die Software AVM Fritz!WLAN deinstallieren und beim Versuch über Programme und Funktionen kommt für ne viertel ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 3 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 7 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...