Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

einseitiges Netzwerk (Firewall?)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: David

David (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 18:27 Uhr, 3868 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe vor einer Woche die Fritz! Box sl wlan bekommen (kombigerät aus router und dsl-modem). An ihr hängen jetzt 3 Rechner (PC1 durch Wlan; PC2 (laptop) durch Wlan; PC3 durch Lan). Alle drei Rechner haben von dem Router eine ip zugeordnet bekommen und mit allen drei rechnern kann ich problemlos in das internet. Der Pc der mir sorgen macht ist PC1 (win xp prof sp1). PC2 und 3 können problemlos kommunizieren (pingen und zugreifen geht). allerdings ist es nicht möglich PC1 "anzupingen", allerdings erscheint er in der Netzwerkumgebung (kann aber natürlich nicht darauf zugreifen). PC1 kann PC2 und 3 anpingen jedoch nicht mit den Hostnamen... auch ein zugriff durch die netzwerkumgebung wird mir verwehrt (keine Zugriffsrechte). Mit dem Befehl //"IP-Adresse" kann ich PC 2 und 3 erreichen (zugreifen).
ich beschäftige mich zwar erst seit kurzem mit Netzwerken, aber für mich klingt das irgendwie nach einer Firewall auf PC1... ich hatte die kerio personal Firewall installiert, habe sie aber aufgrund der fritz box deinstalliert... (kann es sein, dass die deinstallation "schief" gegangen ist?) die Firewall von win Xp (sp1) ist abgeschaltet. Hinzukommt, dass bei PC1 beim internet betrieb ports geblockt werden obwohl sie beim Router (Fritz box) freigeschaltet sind (die benutzung dieser ports klappt bei PC2 und 3).

schon mal ein dankeschön für das komplette lesen und für die Bemühungen.
david
Mitglied: David
13.12.2004 um 18:27 Uhr
hat sich erledigt... die windows firewall war aus absolut unergründlichen gründen doch eingeschaltet... wie dumm man manchmal sein kann... wirklich erstaunlich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Einbindung Sophos Firewall in Netzwerk (13)

Frage von AMStyles zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (4)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL) (7)

Frage von Venator zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...