Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einspielen einer Config - ProCurve Switch 2626 PWR

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: MDeceit

MDeceit (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 18:28 Uhr, 5364 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin 19 und Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration.

Ich muss morgen bei einem Kunden einen neuen Switch (HP ProCurve 2626 PWR) einbauen und Konfigurieren, nachdem der alte sich erabschiedet hat.
Die Config hab ich mit on einem Nachbarswitch schon gezogen und auch schon so angepasst, das ich sie nur noch importieren muss, aber 2 Fragen hab ich noch.
1. Wie kann ich bei dem Switch einen Benutzernamen anlegen?
2. Wie kann ich einem Interface eine IP Adresse geben, sodas ich mich dann mit dem tftp Server verbinden kann, um die Config zu laden.
Wäre echt super Dankbar für Hilfe!

Gruß,
Marc
Mitglied: HyP3r92
18.08.2010 um 18:46 Uhr
Ich habe in meiner Dokumentation das stehen:

Zuerst erstellt du ein VLAN (wahrscheinlich geht das auch auf einem Interface) und hinterlegst dort die eigene IP-Adresse,Hostname und das Tagging:

hostname 8212zl
VLAN 1
untagged a1-a24
ip address 10.1.1.1/24

Dann startest du auf deinem Computer den TFTP Server (z.B. 10.1.1.10/24) und kopierst per

copy tftp flash 10.1.1.10 K_12_31.swi secondary

Die Software in den Flash des Switch. Nun musst du nur noch in diesen flash booten:

boot system flash secondary

Ich kann dir nur keine Garantie drauf geben wei lcih's noch nie gemacht habe. Aber ich glaube das meiste spielt um den copy command herum.

mfg
HyP3r
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
19.08.2010 um 00:31 Uhr
Moin,

das fällt dir aber reichlich früh ein?

Und wenn dir dein Chef nicht die PCM CD in die Hand gedrückt hat, wird das wohl eher nix...

@heiperheiper:
Ich kann dir nur keine Garantie drauf geben wei lcih's noch nie gemacht habe.
Mag ja sein das deine Tat gut gemeint war, ich garantiere auch für nix, außer für englisches Wetter, aber ich schreib auch nix über Sachen, die ich nie gemacht hab...
PS: Das sw in der suffix .swi steht für Software - nicht für Config....

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
HP ProCurve Switche mit MSTP (8)

Frage von romanwa zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkmanagement
gelöst Running-Config oder Startup-Config bei Cisco-Geräten sichern? (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Switche und Hubs
gelöst HP Procurve Switch 2650 J4899B Hängt, keine Verbindung möglich (7)

Frage von duke1212 zum Thema Switche und Hubs ...

Netzwerkmanagement
SNMP-Abfrage bei HP Switch (ProCurve)- Zuordnung Vlan - Mac-Adresse (1)

Frage von CBuechner zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...