Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wird das einstecken des Klinkensteckers (Audio) irgendwo (z.B. in der Registry) vermerkt? YouTube-Fehlermeldung

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: DAU-at-Work

DAU-at-Work (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2014 um 16:23 Uhr, 1129 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin moin,

gibt es irgendwelche Einträge z.B. in der Registry in der steht, ob ein Audiostecker eingesteckt wurde oder nicht?


Ich frage aus einem bestimmten Grund.

Bei einem PC liefen YouTube-Videos nicht bzw. nur 1-2sec. und brachen dann mit der Standart-Fehlermeldung ab
"Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später erneut".



Die typischen Tipps wie Cache/Cookies etc. löschen brachten keinen Erfolg, Flash usw. sollte auf dem aktuellen Stand sein etc. (spielt aber alles keine zu große Rolle, warum wird gleich klar).


Nachdem ich das mit den Cookies etc. ausprobiert hatte, hab ich ein wenig Google geärgert und stieß auf einen Beitrag in einem Forum:

( http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1262095&p=1461904 ... )

Irgendwie kam mir das seltsam bekannt, wenn auch gleich absurd, vor.
(Ich glaube aber, ich habe das Problem schon mal selbst gehabt, hatte aber so viele Dinge gleichzeitig geändert, dass ich es auf etwas Anderes und damit plausibleres geschoben habe).


Tatsächlich bin ich zu demjenigen hin, habe einfach nur ein Audiokabel in den Audioausgang eingesteckt und siehe da YouTube läuft wieder astrein!!!
(vorher lief es definitiv NICHT, selbst mehrfach ausprobiert und an verschiedenen Tagen etc.)!!!


DAHER die Frage:

Gibt es irgendwo z.B. in der Registry irgendwie ein Wert, der dafür zuständig ist, einmal oder immer wieder zu erkennen ob ein Audioeingang belegt ist oder unbenutzt und wenn bzw. wenn nicht wieso hat das Geholfen.

Hat da jemand Ahnung wie so etwas zustande kommt?


MfG
Sascha S.

Ps. ich hoffe das es hier irgendwie halbwegs die richtige Kategorie ist.
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.04.2014 um 16:55 Uhr
Zitat von DAU-at-Work:

Hat da jemand Ahnung wie so etwas zustande kommt?

Moin,

Manche Audiotreiber laufen nur, wenn auch ein Soundausgang "da" ist:

Kein Kabel -> kein Sound-Treiber -> Flash stört sich an fehlender Audio-ausgabe -> Youtube geht nicht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DAU-at-Work
29.04.2014 um 22:36 Uhr
Hi,

vielen Dank für die Antwort. Darüber habe ich auch schon nachgedacht

Das heißt ja aber eigentlich (zumindest logischerweise) im Umkehrschluss, YouTube müsste WIEDER rummeckern wenn das Kabel weg ist (spätestens nach Neustart)?! Allerdings ging es auch nach dem Entfernen. Somit muss es doch irgendwo "gespeichert" sein (also der Zustand vom "Kabel steckt"). Ich werde das bei Zeiten an dem PC nochmal ausprobieren...

Seltsame Sache das... aber vielen Dank


Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell und Remote in der Registry rumwuseln (6)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (3)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...