deredvtyp
Goto Top

Einstellung ESXi HP2910 48G

Hallo Liebe Admin-Gemeinde,
ich habe einen ESXi-Server den ich gerne an 2 HP 2910-48G Switche anbinden möchte. 2 Vlans werden darüber betrieben. 1 Management / 2 Client Vlan.
Beide Vlans werden getagged mit der aktuellen Einstellung "Anhand des IP-Hashs routen" von VM-Ware, als über einen TRK1 LACP Port 1+2 auf dem HP Switch.
Nun möchte ich, jeweils 2 Kabel für jedes Vlan auf jeweils 1 Switch bringen.

Zu meiner Frage: Welche Einstellung muss ich nun an der ESXi Nic Gruppierung vornehmen, und welche am Switch. Ich habe die Forensuche benutzt, leider habe ich keine rechte Antwort auf diese Konstellation gefunden.
Liebe Grüsse
deredvtyp

folgend eine kleine Übersicht.

Nachtrag:
Die roten Kabel zwischen den beiden HPE5510 sind eine Virtualisierung. Die jeweils 4 blauen Kabel waren das ursprüngliche "Stacking". Diese sind mittlerweile entfernt worden, da das rote Kabel eine 10 G-Leitung ist.

Die Abteilungsswitche werden im Trunk mit LACP angefahren.

Ich habe diese Frage zur Gruppe Switche und Hubs hinzugefügt. Hoffe hier ist sie richtig aufgehoben.

Nachtrag 2: Im Vcenter -> ESX -> Konfiguration -> Netzwerk habe ich vmnic0,2 und 7 auf einen VSwitch. vmnic 0 und 2 enden auf einem 2910-48G vmnic 7 auf dem 2ten 2910-48G.
Es scheint so zu laufen, nur warum müssen es nun Stackfähige Switche sein? (in meinem Fall für den 2910-48 nur die Stacking-Module?)
hf

Content-Key: 312261

Url: https://administrator.de/contentid/312261

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock